Steckbrief
Vorname
Annika
Nachname
Lau
Bekannt als
Moderatorin
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
12. 3. 1979
Alter
45
Kinder
Liselotta (*2014), Baz Barne (*2016), Bruno Charles (*2019)
Größe
1,65 m

Annika Lau ist eine deutsche Radio- und Fernsehmoderatorin und wurde am 12.3.1979 geboren.

Annika Lau Frühe Jahre

Annika Lau wurde am 12. März 1979 in München geboren. Nach dem Abitur absolvierte sie ein Praktikum bei Radio AWN in Straubing und arbeitete auch während ihres Lehramtsstudiums in den Fächern Geschichte und Deutsch beim Radio. Bei Antenne Bayern moderierte sie verschiedene Sendungen und erkannte, dass Moderation auch eine berufliche Option ist.

Annika Lau Karriere

Im Jahr 2006 startete Annika Lau ihre Fernsehkarriere als Moderatorin des „Sat.1-Frühstücksfernsehens", dem sie zwei Jahre lang treu blieb. Danach moderierte sie weitere Sendungen wie die „MyVideo-Show", das „Sat.1-Magazin" und „Push - Das Sat.1-Magazin" sowie auf Sat.1Gold die Servicemagazine „Echt Gold - Mein Magazin" und „Focus TV Test". Im Juni 2021 kehrte sie als Elternzeitvertretung für ihre Kollegin Alina Merkau zum „Sat.1-Frühstücksfernsehen" zurück.

Annika Lau Erfolge

Im Januar 2022 wechselte Annika Lau zu RTL und moderiert nun das Fernsehmagazin „Gala". Laut RTL-Nachrichtenchef Stephan Schmitter gehört Annika Lau zu den sympathischsten Moderatorinnen Deutschlands.

Annika Lau Privat

Annika Lau ist mit dem Schauspieler Frederick Lau verheiratet und hat drei Kinder. Sie versucht, Privates und Berufliches gut zu planen, um beides unter einen Hut zu bekommen. Das Ehepaar hat eine „Sexvereinbarung", die sich auf die Sexszenen in Fredericks Filmen bezieht. Annika möchte diese nicht unbedingt sehen und Frederick Lau muss ihr vorher sagen, welchen Film sie sich vielleicht nicht ansehen sollte.

Fragen und Antworten zu Annika Lau

Annika Lau ist eine deutsche Radio- und Fernsehmoderatorin und wurde am 12.3.1979 geboren.
Annika Lau hat am 12. März 1979 Geburstag
Annika Lau ist 45 Jahre alt.
Annika Lau ist Moderatorin
Annika Lau ist liiert mit Frederick Lau (verh. 2015)
Ja, Annika Lau hat 3 Kinder: Liselotta (*2014), Baz Barne (*2016), Bruno Charles (*2019)
Annika Lau ist 1,65 m groß
Annika Lau ist vom Sternzeichen Fische