• Florian Silbereisen verbringt Weihnachten mit einem anderen Schlagerstar
  • Mit IHM feiert der Moderator das Fest

Im Jahr 2018 trennten sich Florian Silbereisen (40), einer der attraktivsten Schlagersänger, und Helene Fischer (37) nach zehn Jahren Beziehung. Bis dahin verbrachten sie Weihnachten zusammen.

Während Helene mittlerweile einen neuen Freund hat, ist Florian offiziell noch Single. Allerdings muss auch er das Weihnachtsfest nicht allein verbringen. 

Diese Schlagerstars feiern Weihnachten zusammen 

Er trifft sich mit einem ganz besonderen Schlagerstar, zu dem er eine ganz enge Bindung zu haben scheint. Im Rahmen der Musikshow „Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ sprach Moderatorin Sonja Weissensteiner Florian Silbereisen auf seinen Gast an, der auch in der Sendung anwesend war. „Ein Vöglein hat mir gezwitschert, dass ihr beide auch einen Weihnachtsbrauch pflegt.“  

„Ihr trefft euch und kocht dann miteinander?“, fragte Weissensteiner. Bei dem Schlagerstar, mit dem sich Florian Silbereisen seit einiger Zeit zum Weihnachtsfest verabredet, handelt es sich um niemand anderen als DJ Ötzi (50), welcher schon seit Jahren mit Florian als Kollege auf der Bühne steht.

Die Tatsache, dass Florian ihn „mei Schatzle“ nennt, spricht für die enge Freundschaft der beiden. Was die zwei Schlagerkönige machen werden, wissen sie auch schon ganz genau. 

Florian erzählt über sein „Date“ mit DJ Ötzi, der mit bürgerlichem Namen Gerhard „Gerry“ Friedle heißt: 

Eigentlich reden wir die ganze Zeit und sitzen gemütlich zusammen. Essen ist ja etwas Schönes. Ich koche sehr gerne, der Gerry auch. Meistens kommt da etwas ziemlich Gutes raus. Einfach zusammensitzen, das ist ja auch Weihnachten. Sich mit Freunden treffen, Zeit nehmen. Kein Stress. Hinsetzen, gut essen, ein Glas Wein trinken, genießen. Was wollen wir mehr?“ 

Das hört sich doch nach einem schönen, gemütlichen Abend an.

Auch interessant:

Die Sendung „Zauberhafte Weihnacht im Land der Stillen Nacht“ wurde im österreichischen Fernsehen bereits ausgestrahlt und ist in der Mediathek des ORF verfügbar. In Deutschland wird die Show am 23. Dezember ab 20.15 Uhr beim Bayrischen Rundfunk gezeigt. 

Welche bekannten Gäste zu sehen sind und was Florian über zahlreiche Gerüchte sagt, das seht ihr im Video