• Home
  • Stars
  • Florian Silbereisen: Single an Weihnachten

Florian Silbereisen: Single an Weihnachten

Florian Silbereisen bei der ARD Jahres-Pressekonferenz 
23. Dezember 2019 - 13:01 Uhr / Vanessa Stellmach

Florian Silbereisen wird die Weihnachtsfeiertage auch in diesem Jahr als Single verbringen. Trotzdem freut er sich, die besinnliche Zeit mit seiner Familie zu genießen und ein erfolgreiches Jahr Revue passieren zu lassen. 

Für Florian Silbereisen (38) ist Weihnachten ein Fest für die ganze Familie. Gegenüber „Bunte“ verriet er, wie er das Fest in diesem Jahr verbringen wird: „Weihnachten feiere ich wie immer mit der ganzen großen Familie in der Heimat. Da kommen jedes Jahr alle zusammen. Es gibt feste Traditionen, die ich als sehr wertvoll empfinde. In Niederbayern verbringe er das Fest der Liebe mit seinen vier älteren Geschwistern samt Partnern, etlichen Nichten und Neffen und seinen Eltern. 

Florian Silbereisen verbringt Weihnachten wieder als Single  

Wie auch schon letztes Jahr wird der Schlagerstar die Feiertage aber als Single erleben. Im Dezember 2018 verkündeten er und Helene Fischer (35) überraschend ihr Liebes-Aus. Seither ist er laut „Bunte“ Single. 

Florian Silbereisen bei „Die Besten im Frühling“

Auch 2019 bringt der Frauenschwarm also keine Partnerin mit nach Hause. Er freue sich aber auf ein paar ruhige Tage im Kreise der Liebsten. Denn 2019 war für Florian Silbereisen so arbeitsreich wie kaum ein anderes Jahr. Im ZDF-Jahresrückblick „Menschen 2019“ bezeichnete er selbst es als „spektakulär“. 

Dieses Jahr wagte sich Flori in neue Gewässer - er übernimmt als „Max Parger“ das Steuer auf dem „Traumschiff“. Die erste Folge mit dem neuen Kapitän wird am zweiten Weihnachtsfeiertag um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Auch für ihn selbst ist es eine Premiere, denn Florian Silbereisen hat seine „Traumschiff“-Folgen noch nicht gesehen.