Vor einem Jahr sorgte die Trennung von Florian Silbereisen (38) und Helene Fischer (35) für ein enormes Medienecho. Trotz etlicher spekulativer Schlagzeilen blieb die Schlammschlacht aber aus. 

Im ZDF-Jahresrückblick „Menschen 2019“ zeigt sich der Schlagerstar deswegen mächtig stolz und betont, sehr froh zu sein, dass „man sich davon keinen Keil reindrücken lässt und, dass Helene und ich das eigentlich, glaube ich, ganz gut gemeistert haben.“

Florian Silbereisen und Helene Fischer sind Freunde geblieben

Florian Silbereisen fügt noch hinzu: „Und dass wir vor allem bei all dem Wahnsinn (...) immer freundschaftlich zusammengehalten haben. Und ich glaube, das ist etwas wert.“

Was dabei sicherlich geholfen hat: Schlagzeilen und Vermutungen über ihn und sein Privatleben würde er nur am Rande mitbekommen und selbst nicht lesen, erzählt er Moderator Markus Lanz. 2019 sei sowohl beruflich als auch privat für den neuen „Traumschiff“-Kapitän „spektakulär“ gewesen.

Sogar mit seiner Ex-Freundin Helene stand Flori noch gemeinsam auf der Bühne und sorgte damit für einen der emotionalsten nationalen Momente 2019. Helene Fischer überraschte den Schlagersänger nämlich bei seiner „Schlagerbooom“-2019-Show.

Als Helene dann tatsächlich zum Vorschein kam und Florian entgegenlief, gab es für den 38-Jährigen kein Halten mehr. Florian konnte seine Tränen nicht zurückhalten. Die beiden Schlagerstars liefen sich entgegen und schlossen sich fest in die Arme.