• FitnessOskar und Healthy Mandy leiden unter Baby Rios Tod
  • Doch sie sehen einen höheren Zweck darin
  • Deshalb teilen sie Aufnahmen von Rio

FitnessOskar und seine Frau Healthy Mandy mussten einen schweren Schicksalsschlag erleiden. Nach mehreren Monaten Kampf ist ihr Baby Rio gestorben. Mit ihrer Trauer gehen die beiden Stars sehr offen um und teilen auf ihren Kanälen ihren Schmerz mit den Fans. Öffentlich verabschiedeten sie sich sehr emotional von ihrem Sohn.

FitnessOskar will Bewusstsein schaffen

Auf FitnessOskars und Healthy Mandys gemeinsamen YouTube-Kanal „FitnessCouple“ haben die beiden die letzten Tage ihres Sohnes mit einem Video festgehalten. FitnessOskar erklärt in seiner Instagram-Story, warum sie sich für diesen offenen Schritt entschlossen haben.

Wir haben uns entschieden, auch das zu teilen, weil wir euch von Anfang an mitgenommen haben. Bei unserer Beziehung, Kinderwunsch, Schwangerschaft, wo Rio da war und auch bei den schwersten Tagen. Aber wir werden anfangen, weil wir möchten ihm die Würde erweisen, dass wir ihn zeigen und seinen Weg, seine Geschichte, was er verändert hat, dass die Welt ihn noch mehr kennenlernt, was für ein toller, hübscher Junge er war.“

Auch interessant:

So will FitnessOskar, der mit einer Obduktion den Grund für Rios Tod feststellen möchte, mit dem Schicksalsschlag auf die Krankheit seines Sohnes aufmerksam machen. „Und Rios Bestimmung war es, auf die Welt zu kommen und zu zeigen: 'Hey, die Menschen, die genug haben, man könnte diese ganzen Menschen doch nehmen, um denen zu helfen, die weniger haben, die Probleme haben, die krank sind'.“

Er denkt, dass es nun ihr „Sinn im Leben ist, seine Bestimmung weiterzuführen“. Das gebe Healthy Mandy und FitnessOskar aktuell „die Kraft weiterzumachen [und] weiterzuleben“.