• Home
  • Stars
  • Fernandel: Fakten über den legendären „Don Camillo“-Darsteller

Fernandel: Fakten über den legendären „Don Camillo“-Darsteller

Fernandel alias „Don Camillo“

16. Mai 2019 - 18:01 Uhr / Marion Wierl

„Don Camillo“-Darsteller Fernandel ist eine wahre Film-Legende. Bis heute zählt er zu den beliebtesten Schauspielern des letzten Jahrhunderts. Wir haben einige spannende Fakten über Fernandel im Video für euch gesammelt.

„Don Camillo“-Darsteller Fernandel (†67) zählt bis heute zu den bekanntesten französischen Schauspielern des 20. Jahrhunderts. Bereits Mitte der zwanziger Jahre begann der Franzose seine Karriere. Allerdings war er zunächst kein Schauspieler, sondern Sänger.

„Don Camillo“-Darsteller Fernandel starb im Jahr 1971

Die „Don Camillo“-Filme machten den sympathischen Fernandel schließlich weltberühmt. In insgesamt fünf Filmen verkörperte er die Rolle, die ihm wie auf den Leib geschneidert zu sein schien.

Doch nicht nur als „Don Camilo“ machte sich Fernandel einen Namen in der Film- und Comedy-Szene. Der Schauspieler schlüpfte in diverse ulkige Charaktere, die sein Publikum zum Lachen brachten. 1971 starb Fernandel während der Dreharbeiten zum sechsten „Don Camillo“-Film.