• Felix Lobrecht hat ADHS
  • Die Diagnose ist nicht allzu lange her
  • Das sagt er dazu

An seinem Namen kommt heutzutage keiner so schnell vorbei: Felix Lobrecht (34). Neben dem erfolgreichen Podcast „Gemischtes Hack“, den Felix zusammen mit Tommi Schmitt (34) betreibt, ist er mittlerweile auch im Filmbusiness tätig.

Felix Lobrecht: „Verändert den Blick auf mein Leben“

Der Film „Sonne und Beton“ basiert auf den Erlebnissen von Felix Lobrecht selbst. Viele dieser Erfahrungen könne er heute durch seine ADHS-Diagnose besser verstehen. „Die Diagnose verändert den Blick auf mein Leben“, so Lobrecht gegenüber „stern“.

Die Diagnose wurde im Erwachsenenalter gestellt, sodass Felix erst jetzt seine Vergangenheit besser verstehen könne. „Dann dieser Bewegungsdrang, oft diese Probleme mit Anpassung und Autorität, teilweise Schwierigkeiten, mich zu konzentrieren - vor allem bei Dingen, die ich nicht mochte“, lässt er seine Vergangenheit Revue passieren.

Auch interessant:

So könne sich der Comedian seine oft beschriebene „Rastlosigkeit“ heute viel besser erklären. Trotzdem habe er das Gefühl, dass „du immer was leisten musst, damit Menschen dich mögen oder Dinge funktionieren“. 

So will sich Felix Lobrecht in Zukunft mehr Pausen gönnen, damit er sich besser mit sich selbst auseinandersetzen kann.