• Home
  • Stars
  • Extremer Gewichtsverlust: Axel Steins krasse Transformation

Extremer Gewichtsverlust: Axel Steins krasse Transformation

Axel Stein
31. Januar 2021 - 14:35 Uhr / Nadine Miller

Als dicklicher und dümmlicher „Tommie“ bei „Hausmeister Krause“ wurde Axel Stein deutschlandweit bekannt. Seither hat er eine unglaubliche Transformation hinter sich - er hat sich in den letzten Jahren optisch extrem verändert.

Axel Stein ist vielen Leuten noch als „Tommie Krause“ bekannt. In der Serie „Hausmeister Krause – Ordnung muss sein“, die von 1999 bis 2010 über die deutschen Bildschirme lief, spielte der Schauspieler den einfältigen Sohn der Familie. Von seiner Serien-Schwester „Carmen“ wurde „Tommie“ des Öfteren als „Fettie“ bezeichnet. Doch nicht nur die TV-Figur hatte offensichtlich ein Problem mit seinem Gewicht.

Axel Stein: Er hat in den letzten Jahren extrem abgenommen

In der Zeit, wo Axel Stein den Familiensohn verkörperte, hatte er auch etwas mehr auf den Rippen. In den letzten knapp zehn Jahren hat der Schauspieler eine komplette Typveränderung hingelegt. Axel Stein hat extrem abgenommen und sich quasi halbiert.

2010 erklärte er im Interview mit dem „Kölner Express“, wie er es geschafft hat, an Gewicht zu verlieren. „Ich habe die Ernährung umgestellt. Nicht ganz so radikal, ich esse nur bewusster und verzichte auf zu viel Currywurst.“ Zudem mache er viel Sport: „Laufen, Radfahren, Fußball, Schwimmen - alles, was zeitlich geht“, so der Schauspieler weiter.

Heute - zehn Jahre später - kann Axel Stein stolz auf sich sein. In der Zeitspanne hat er um die 50 Kilo verloren und ist kaum wiederzuerkennen. Wie er heute aussieht, zeigen wir euch im Video.

Axel Stein kann sein Gewicht halten - dank Sport und gesunder Ernährung

Axel Stein kann sein Gewicht halten, hatte bisher keinen Jo-Jo-Effekt. Wie er 2019 im Interview mit „Bunte“ verriet, liege es daran, die Balance zwischen Sport und gesunder Ernährung zu finden: „Sport hält einfach den ganzen Apparat fit, man ist viel belastbarer. Wenn man sich dann auch noch einigermaßen gesund ernährt, kommt es gar nicht zum Jo-Jo-Effekt. Ich esse auch mal gerne ein Stück Kuchen, aber grundsätzlich sollte man einfach weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt.“

Mit dem „Fettie“ aus „Hausmeister Krause“ hat Axel Stein heute nichts mehr zu tun. Auch das Image des etwas dümmlichen Charakters hat der Komiker abgelegt. Bis heute ist er erfolgreich im Schauspielbusiness und war in etlichen Filmen zu sehen, zuletzt 2020 in „Die Wolf-Gäng“.