• Home
  • Stars
  • Ex-Freundin von Jens Büchner (†49) verrät: So emotional war der Abschied von ihm

Ex-Freundin von Jens Büchner (†49) verrät: So emotional war der Abschied von ihm

Jennifer Matthias und Jens Büchner im Jahr 2012

20. Juli 2019 - 10:00 Uhr / Sophia Beiter

Jennifer Matthias und Jens Büchner bauten sich im Jahr 2010 in der Sendung „Goodbye Deutschland“ ein neues Leben in Mallorca auf. Als Jens starb, waren die beiden schon mehrere Jahre getrennt. Doch trotzdem traf Jennifer der Tod von Jens sehr.

Jennifer Matthias (31) und Jens Büchner (†49) kennen Fans aus „Goodbye Deutschland“. Und auch wenn die Beziehung letztendlich zerbrach, blieben die beiden durch ihren gemeinsamen Sohn Leon immer verbunden. Während Jens als Schlagersänger auf Mallorca erfolgreich wurde und in Daniela Büchner (41) seine große Liebe fand, führte Jennifer den ehemals gemeinsamen Laden weiter. 

Vor seinem Tod traf Jennifer ihren Ex aber wieder. Gegenüber „Goodbye Deutschland“ erzählte sie, wie emotional der Abschied für sie war. Damals ging es Jens schon nicht mehr gut und Jennifer besuchte ihn im Krankenhaus.

Sie meinte: „Ich bin dann ins Zimmer rein, da lag nicht mal Jens. Da lag irgendeine Hülle. Du hast ihn kaum noch erkannt. Er war grau, abgemagert, eingefallen, die Augen ganz groß, ganz weit offen gewesen. Dieses Bild kriegst du gar nicht mehr aus dem Kopf.“

Jens Büchner mit seiner Ex Jenny

Jens Büchner mit seiner Ex Jenny

Jennifer Matthias muss stark sein nach Jens' Tod 

Der Grund ihres Besuches im Krankenhaus war das gemeinsame Kind: „Für ihn war es wichtig, dass ich nochmal da war. Weil ich Leon nochmal sagen sollte, wie sehr er ihn liebt. Und ich soll stark sein für Leon und ich soll mein Ding hier weiter durchziehen. Er will, dass ich das schaffe. Wir haben Frieden geschlossen. Allein, wie fest er meine Hand gehalten hat. Daran habe ich dann auch gemerkt, wie wichtig ich für ihn in seinem Leben war.“

Diese Versöhnung hat Jennifer wohl auch viel Stärke gegeben, um den Tod von Jens besser verkraften zu können. Mittlerweile ist sein Ableben ein halbes Jahr her und trotz der Trauer muss das Leben für die Hinterbliebenen weitergehen. 

Für seine Kinder ist der Verlust besonders schlimm. Und auch Danni Büchner hat immer noch mit der Trauer um Jens zu kämpfen. Der 49-Jährige starb am 17. November 2018 an den Folgen von Lungenkrebs.