• Eva Brenner stand nicht von Anfang an vor der Kamera
  • Sie machte eine Ausbildung
  • Das hat sie außerdem studiert

Eva Brenner ist vor allem bekannt aus TV-Sendungen wie „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ und „Duell der Gartenprofis“. Doch bevor sie zum Zuschauerliebling wurde, hatte sie eine ganz normale Ausbildung.

Eva Brenner nach „Zuhause im Glück“

Eva Brenner: Bauzeichnerin und Einrichtungskönigin 

Laut ihrer offiziellen Webseite begann Eva Brenner ihre berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zur Bauzeichnerin / Hochbau. Eva stellte sich damals die Frage: „Industriedesign, Architektur oder Innenarchitektur?“

Als ausgebildete Bauzeichnerin sammelte sie wertvolle Erfahrungen in diesem Bereich und schloss ein Studium in der Innenarchitektur ab, während dem sie schon erste Schritte in die Welt der Medien wagte. 

„2005 habe ich mich selbstständig gemacht und seitdem betreue ich auch die Bauvorhaben von 'Zuhause im Glück'. Parallel dazu habe ich noch private und gewerbliche Bauvorhaben betreut, die ich aber aufgrund der vielen beruflichen Reisen reduzieren musste“, so Brenner auf ihrer Homepage. 

Mehr zum zu Eva Brenner: 

Ihre Expertise und ihre Fähigkeiten als Bauzeichnerin und Innenarchitektin erwiesen sich als solide Grundlage für ihren Einstieg ins Fernsehen. Heute ist Eva Brenner eine der bekanntesten Moderatorinnen und Expertinnen auf ihrem Gebiet.