Steckbrief
Vorname
Eros
Nachname
Ramazzotti
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
28. 10. 1963
Alter
60
Größe
1,85 m

Eros Ramazzotti ist ein italienischer Sänger und wurde am 28.10.1963 geboren.

Frühe Jahre

Seine Karriere begann Anfang der 1980er Jahre mit der Teilnahme an einem Talentwettbewerb, den er gewann. Daraufhin erhielt er einen Plattenvertrag bei 'DDD' und veröffentlichte im folgenden Jahr seine erste Single mit dem Titel 'Ad un amico', die jedoch kaum Beachtung fand. 

Karriere

Den Durchbruch schaffte Eros Ramazzotti 1984 mit dem Song „Terra promessa“, der es in die italienischen Top Ten schaffte. Auch das dazugehörige Album „Cuori agitati“ war ein großer kommerzieller Erfolg und erreichte Platz zehn der italienischen Albumcharts. 1986 wurde Ramazzotti erstmals europaweit bekannt, als sein Studioalbum „Nuovi eroi“ in Italien, Österreich und der Schweiz die Spitze der Charts eroberte und in Deutschland sogar mit Gold ausgezeichnet wurde. Seitdem hat der Musiker zwölf weitere Studioalben sowie mehrere Live-Alben und Kompilationen veröffentlicht, die sich hervorragend verkauften.

Eros Ramazzotti ist nicht nur in Italien, sondern auch in Deutschland, Spanien, Mexiko, Argentinien, Österreich und der Schweiz bekannt. Durch seine Zusammenarbeit mit internationalen Künstlern wie Joe Cocker, Tina Turner, Anastacia, Adriano Celentano und Luciano Pavarotti hat er sich auch international einen Namen gemacht. Im Jahr 2011 wurde er erneut mit der „Goldenen Kamera" als „Bester Musiker International" ausgezeichnet. 

Privates

Eros Ramazzotti war zweimal verheiratet. Zunächst war er mit dem Model und Schauspielerin Michelle Hunziker verheiratet, mit der er eine Tochter namens Aurora hat. Später heiratete er Marica Pellegrinelli, mit der er zwei weitere Kinder hat, Raffaela Maria und Gabrio Tullio. Neben seiner musikalischen Karriere ist Ramazzotti auch im Fußball aktiv. Er ist Mitglied der Fußballmannschaft "Nazionale Italiana Cantanti", in der italienische Sängerinnen und Sänger für wohltätige Zwecke spielen. Er hat erfolgreich an 222 Turnieren teilgenommen und dabei 127 Tore geschossen. 

Fragen und Antworten zu Eros Ramazzotti

Eros Ramazzotti ist ein italienischer Sänger und wurde am 28.10.1963 geboren.
Eros Ramazzotti hat am 28. Oktober 1963 Geburstag
Eros Ramazzotti ist 60 Jahre alt.
Eros Ramazzotti ist Sänger
Eros Ramazzotti ist 1,85 m groß
Eros Ramazzotti ist vom Sternzeichen Skorpion