• Home
  • Stars
  • Erkennt ihr ihn? So sah Alice Cooper vor Jahren aus

Erkennt ihr ihn? So sah Alice Cooper vor Jahren aus

Alice Cooper 1970
24. September 2019 - 19:01 Uhr / Antonia Erdtmann

Alice Cooper verbinden wir mit Horror-Shows und groteskem Make-up. Doch der Musiker sah früher noch ganz anders aus – so manch einer hätte Alice Cooper bestimmt nicht erkannt. 

Alice Cooper (71) schockiert mit seinen Auftritten seit mehr als 50 Jahren das Publikum. Zu Beginn seiner Karriere sah er allerdings ganz anders aus. Könnt ihr euch erinnern? Im Video seht ihr den Rockmusiker im Jahr 1970. So ganz ohne schwarz umrandete Augen erkennt man ihn ja fast gar nicht...

Alice Coopers früher: So hat er angefangen 

Damals war Alice Cooper gerade mal 22 Jahre alt und wirkte noch richtig harmlos. Ein strahlendes Lächeln und ebenso leuchtende blaue Augen fallen sofort auf – von seinem heute typischen Horror-Make-up fehlt jede Spur. Doch noch zur selben Zeit begannen Alice Cooper und seine Band mit ihren spektakulären Horror-Shows. Groteskes Make-up, Kostüme, Kunstblut und sogar Folterinstrumente durften auf der Bühne von da an nicht mehr fehlen.

Alice Cooper

Heute, fast 50 Jahre später, ist Alice Cooper nach wie vor ein Schockrocker mit Leib und Seele. Abseits der Bühne führt er allerdings ein ganz normales Leben als Familienvater. Privat ist er nicht Alice Cooper, sondern Vincent Damon Furnier. Seit 1976 ist er mit Tänzerin Sheryl Goddard verheiratet. Gemeinsam haben die beiden drei Kinder. Der Rockstar hat sogar eine wunderschönen Tochter!