• Wigald Boning hat eine erfolgreiche Karriere hinter sich
  • Sie begann in den Achtzigern 
  • SO sah er damals aus

Wigald Boning begeistert die Fans schon seit Jahren in Shows wie "RTL Samstag Nacht", "Genial daneben" oder "LOL". Mit großen Brillen, bunten Hemden, Fliege oder Krawatte hat er dabei einen ganz eigenen Look.

Testet euer Wissen:

Ilka Bessin als „Cindy aus Marzahn“ bei „Promi Big Brother“ 2015

Testet euer Wissen!

Wie heißt Cindy aus Marzahn wirklich?

Wigald Boning früher: So sah er aus

Sein Film-Debüt feierte Wigald 1989 mit dem Streifen "Hard Days Hard Nights" und sah zu diesem Zeitpunkt noch etwas anders aus. Schon damals aber unverkennbar: die auffällige Brille.

Pinterest
Wigald Boning im Jahr 1990

Seine Gesichtszüge waren mit Anfang 20 noch deutlich jungenhafter. Auch in Sachen Kleidung schien Wigald Boning sich farblich noch etwas mehr zurückzuhalten.

Nur wenige Jahre später, zu Beginn der Neunziger, erlangte der Komiker bei "RTL Samstag Nacht" seinen großen Durchbruch. Seine Rubrik "Zwei Stühle – eine Meinung" erreichte dabei schnell Kult-Status.

In der Show machte sich insbesondere sein ungewöhnlicher Kleidungsstil bemerkbar. So konnte es sein, dass Wigald Boning auch mal in einem Anzug aus Kunstrasen auftrat. Seine Vorliebe für bunte Kleidung hat sich der Komiker auf jeden Fall bis heute bewahrt.

Pinterest
Wigald Boning und Olli Dittrich bei "RTL Samstag Nacht"

Wisst ihr noch?

olivia jones jung

Beginn einer erfolgreichen Laufbahn

Olivia Jones jung: So sah sie früher aus