Melissa Joan Hart ist hierzulande nach wie vor hauptsächlich für ihre Titelrollen in den Serien „Clarissa“ und „Sabrina – Total Verhext!“ bekannt. Wir blicken auf die Zeit zurück, als Melissa mit ihrer Rolle der eigenwilligen „Clarissa“ und deren unverwechselbaren Outfits ihren Durchbruch feierte. 

Fünf Staffeln lang schlüpfte die Schauspielerin Anfang der Neunziger in die Rolle der 14-jährigen „Clarissa“. Auf seine ganz eigene unterhaltsame Art erzählte das Teenie-Girl in der Serie dem Zuschauer von seinen alltäglichen Problemen. Das süße Mädchen von nebenan war schön, cool und hatte seinen ganz eigenen Klamottenstil. 

„Clarissas“ Klamotten-Stil

Häufig zeigte sich „Clarissa“ im Batik- oder Jeans-Look und setzte damals sogar Trends. Im Interview mit dem „Elle“-Magazin erzählt die Schauspielerin von ihrem Kleidungsstil in der Serie: „Ich musste keine High Heels tragen, es war nicht eng und sexy und hat mich nicht unwohl fühlen lassen. Ich habe mich wie ein Kind gefühlt.“ Was Melissa Joan hart noch über „Clarissa“ zu sagen hat, seht ihr im Video!

Pinterest
Melissa Joan Hart als „Clarissa“