Die meisten Fernsehzuschauer verbinden Erdogan Atalay (53) mit der Figur „Semir Gerkhan“ in „Alarm für Cobra 11“. Seit 1996 steht er schon für die RTL-Serie vor der Kamera. Dass er es so weit geschafft hat, liege an seiner Entschlossenheit, erklärt Erdogan dem Magazin „Secrets of Success.

Ich bin sehr leidenschaftlich hartnäckig und kämpferisch in meiner Arbeit“, verrät Erdogan Atalay sein persönliches Geheimnis des Erfolgs gegenüber dem Magazin. Er habe für seinen Berufswunsch von vielen Seiten Gegenwind bekommen, jedoch nie aufgegeben.  

Pinterest
Erdogan Atalay

Erdogan Atalay überwand viele Hürden 

Schon in jungen Jahren wurde Erdogan Atalay eingeredet, dass ein Dasein als Schauspieler einfach nicht realistisch sei. „Als ich im Berufsbildungszentrum in Hannover meinen Berufswunsch vorstellte, lachte mich der Mitarbeiter dort aus und meinte: ,Das ist nichts für Sie. Werden Sie lieber Automechaniker!’“, erinnert sich Erdogan. „Insgeheim hat es mich aber bestärkt“, verrät er. 

„Ich habe einige beschissene Momente in meiner Laufbahn erlebt“, erklärt er. Dennoch habe er nie aufgehört, seinen Traum zu verfolgen. Zum Glück, denn inzwischen ist Erdogan Atalay ein gefragter Schauspieler und konnte schon etliche Erfolge verbuchen. Seit über zwanzig Jahren ist Erdogan neben immer wechselnden Partnern fester Bestandteil von „Alarm für Cobra 11“

„Secrets of Success“ ist seit dem 30. November im Handel erhältlich. Im Magazin findet ihr zahlreiche weitere Interviews, unter anderem mit Henry Maske, Meryem Uzerli, Frank Thelen, Caroline Link, Julia Beautx oder Francis Fulton-Smith.