• Björn Freitag ist ein erfolgreicher TV-Koch
  • Privat ist er mit seiner Frau Anna glücklich verheiratet
  • Das Paar war jedoch vorübergehend getrennt

Er ist das Gesicht von „Der Vorkoster“: Björn Freitag. Seit 2010 steht der erfolgreiche Koch für die beliebte WDR-Sendung vor der Kamera. Neben seiner Sendung „Einfach & köstlich“ und einigen Auftritten bei „Die Küchenschlacht“ führt Björn Freitag auch sein eigenes Restaurant im nordrhein-westfälischen Dorsten.

Doch nicht nur beruflich hat der Starkoch Erfolg, auch privat hat er das große Glück gefunden.

„Der Vorkoster“-Koch Björn Freitag: Er ist mit einem Model verheiratet

Björn Freitag ist seit 2013 mit Anna Groth verheiratet, die seit 1999 als Model tätig ist. Nach über vier Jahren Beziehung gaben sich die beiden das Jawort.

Im Frühjahr 2017 sorgten der Koch und seine Frau für eine Schocknachricht: Sie gaben ihre Trennung bekannt! „Traurig mussten wir gemeinsam feststellen, dass wir unsere gegenseitigen Erwartungen nicht erfüllen konnten“, erklärte Björn Freitag damals in „Bild“.

Pinterest
TV-Koch Björn Freitag und seine Frau Anna Groth nahmen 2015 bei der Tanz-Show „Stepping Out“ teil

Björn Freitag und seine Frau Anna: Sie waren vorübergehend getrennt

Doch schon wenige Monate später gab es ein großes Liebescomeback bei Björn Freitag und seiner Frau Anna. „Manchmal muss man loslassen, um zu erkennen, wie wichtig einem der Partner immer noch ist“, sagte der Koch gegenüber „Bild“.

Ein dauerhaftes Liebesaus der beiden wäre auch sehr schade gewesen. 2015 begeisterten das Paar die RTL-Zuschauer in der Tanz-Sendung „Stepping Out“. Nach einer kurzen Trennung tanzen die Zwei also weiterhin gemeinsam durchs Leben.

Auch interessant:

tim raue und tim mälzer

Die Küchen-Stars

Als was machte Steffen Henssler seinen Abschluss?

Björn Freitag und Anna Groth: Sie teilen süße Pärchenfotos auf Instagram

Auf Instagram teilt Björn Freitag regelmäßig Fotos von sich und seiner hübschen Frau Anna. Ganz verliebt lächeln die beiden in die Kamera und erfreuen ihre Fans mit süßen Pärchenbildern.

Selbstverständlich ist der Meisterkoch zu Hause für das Essen zuständig. Vor einem festlich geschmückten Tisch posiert das glückliche Ehepaar und freut sich auf die Köstlichkeiten, die Björn Freitag zubereitet hat.

Fun Fact: Björn Freitags Frau Anna Groth spielte 2012 in der ARD-Telenovela „Rote Rosen“ mit und verdrehte als attraktive Anwältin „Scarlett“ allen den Kopf.