• Der Januar 2023 ist vorbei
  • Von diesen Promis mussten wir uns verabschieden

Das Jahr 2023 hat gerade angefangen und schon mussten wir uns von einigen Stars verabschieden. 

Die Todesfälle von Januar 2023

Fred White, ehemaliger Schlagzeuger der R&B-Band Earth, Wind & Fire, ist am 1. Januar im Alter von 67 Jahren gestorben. Wie sein Bruder und Bandkollege Verdine White auf Instagram mitteilte, wurde der Musiker am Neujahrsmorgen tot aufgefunden.

Auch interessant:

Die Schauspielerin Christina Drechsler verstarb ebenfalls Anfang Januar. Sie war Mitglied des Berliner Ensembles und stand unter anderem für „Polizeiruf 110“ und „Stromberg“ vor der Kamera. Über die Todesumstände ist nichts bekannt. Christina Drechsler wurde nur 41 Jahre alt.

Rosi Mittermaier starb am 4. Januar 2023 im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit. Die Ski-Legende wird von ihren Kinder Ameli und Felix Neureuther vermisst.

Der frühere griechische König Konstantin II. starb am 10. Januar im Alter von 82 Jahren in Athen nach schweren Erkrankungen wie einem Schlaganfall und einer Lungenentzündung. Als letzter König Griechenlands wurde er anschließend von den Royals Europas in einer Trauerzeremonie verabschiedet.

Der Musiker Jeff Beck verstarb am 10. Januar nach einer bakteriellen Meningitis im Alter von 78 Jahren. Der Brite galt als einer der besten Gitarristen aller Zeiten und gewann im Laufe seiner Karriere nicht weniger als acht Grammys.

Am 11. Januar die traurige Nachricht: Das deutsche Supermodel Tatjana Patitz ist nach Angaben der amerikanischen „Vogue“ im Alter von 56 Jahren gestorben. Todesursache war eine Brustkrebserkrankung, die sie nicht öffentlich machte, wie ihre Agentin unter anderem gegenüber „Insider“ verriet.

Lisa Marie Presley, das einzige Kind von Elvis und Priscilla Presley, ist am 12. Januar gestorben. Die Sängerin wurde 54 Jahre alt, sie hätte kurz nach ihrem Tod Geburtstag gehabt. Nachdem sie mit Symptomen eines Herzstillstands ins Krankenhaus eingeliefert worden war, starb sie nur wenige Stunden später, berichtet unter anderem CNN. 

Der Schlagersänger Matthias Carras verstarb am 15. Januar im Alter von nur 58 Jahren. Todesursache war eine Krebserkrankung, gegen die er den Kampf verlor.

Gina Lollobrigida war eine der schönsten Frauen der Filmgeschichte. Am 16. Januar ist sie im Alter von 95 Jahren gestorben. Gina ging es bereits im September vergangenen Jahres gesundheitlich schlecht, nachdem sie wegen eines gebrochenen Oberschenkels ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Pinterest
Gina Lollobrigida in „Wo der heiße Wind weht“ (1959)

Lisa Loring verstarb am 28. Januar im Alter von 64 Jahren. Die Schauspielerin wurde bereits im Alter von sechs Jahren als „Wednesday Addams“ in der Sitcom „The Addams Family“ bekannt. Todesursache war ein schwerer Schlaganfall.

Die amerikanische Schauspielerin Annie Wersching ist am 29. Januar im Alter von 45 Jahren an Krebs gestorben. Sie war bekannt für ihre Rollen in Serien wie „Star Trek: Picard“, „24“, „Bosch“ und „Vampire Diaries“.

Der französische Schauspieler Adama Niane ist Ende Januar überraschend im Alter von nur 56 Jahren verstorben. Niane war aus zahlreichen französischen Produktionen bekannt und feierte seinen internationalen Durchbruch mit der Netflix-Serie „Lupin“.