• Home
  • Stars
  • Ehemalige „Unter uns“-Stars: Das wurde aus den Schauspielern

Ehemalige „Unter uns“-Stars: Das wurde aus den Schauspielern

Schauspielerin Janis Rattenni mimte in „Unter uns“ die „Anna Weigel“
21. Dezember 2019 - 20:01 Uhr / Vanessa Stellmach

Seit November 1994 wird die deutsche Serie „Unter uns“ montags bis freitags im Nachmittagsprogramm von RTL gesendet. In so einer langen Zeit kam es auch schon zum ein oder anderen Ausstieg eines Darstellers. Wir verraten euch, was aus ehemaligen Schauspielern der Serie geworden ist. 

In mehr als 25 Jahren „Unter uns“ haben Fans der Daily viele Charaktere kommen und gehen sehen. Wir erinnern uns an ehemalige Hauptdarsteller und verraten euch, was sie seit ihrem Ausstieg aus der Serie machen.

Ehemalige „Unter uns“-Stars: Das wurde aus Janis Rattenni 

Über einen Zeitraum von zehn Jahren war Janis Rattenni als die liebenswerte „Anna Weigel“ in der Serie zu sehen. 2004 wechselte sie hinter die Kamera. Als Regieassistentin hat Janis bereits für den „Tatort“, „SOKO Wismar“, „Alles was zählt“ und zahlreiche weitere deutsche TV-Produktionen gearbeitet.

Seit einigen Jahren ist die ehemalige Schauspielerin wieder Teil von „Unter uns“ – jedoch nicht mehr in ihrer alten Rolle, sondern hinter der Kamera. Auch in ihr Privatleben nimmt uns „Unter uns“-„Anna“ Janis Rattenni mit und postet auf Instagram immer wieder Fotos von und mit ihrem süßen Schäferhund, oder gibt Einblicke am Set ihrer Projekte.

Ehemalige „Unter uns“-Stars: Das wurde aus Marvin Linke

Marvin Linke (27) gelang mit „Unter uns“ der große Durchbruch im deutschen Schauspielgeschäft. Bis 2016 spielte er „Moritz Schönfeld“ in der RTL-Serie. Noch während er als „Moritz“ zu sehen war, übernahm er andere Rollen, wie die des „Sam“ in der „Ostwind“-Kino-Reihe. 2014 erhielt er dafür sogar den deutschen Filmpreis in der Kategorie Bester Kinderfilm.

Marvin Linke bei der „Ostwind - Aufbruch nach Ora“ Premiere in München 

Er ist regelmäßig in der Serie „Das Boot“ zu sehen, hatte schon einen Gastauftritt in „Club der roten Bänder“ – und in weiteren deutschen TV-Produktionen wie 2020 in „SOKO München“ oder „Rosamunde Pilcher“. 

Was aus weiteren ehemaligen „Unter uns“-Schauspielern nach ihrem Serien-Aus geworden ist, erfahrt ihr im Video.