Steckbrief
Vorname
Eckart
Nachname
von Hirschhausen
Bekannt als
Kabarettist
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
25. 8. 1967
Alter
56
Größe
1,93 m

Eckart von Hirschhausen ist ein deutscher Kabarettist und Medziner. Er wurde am 25.8.1967 geboren.

Frühe Jahre

Eckart von Hirschhausen wurde am 25. August 1967 in Frankfurt am Main geboren und ist in Berlin aufgewachsen. Nach dem Abitur 1985 studierte er zunächst Medizin an der Freien Universität Berlin, der Universität Heidelberg und der University of London. Er promovierte 1994 und absolvierte eine Famulatur in der Kinderneurologie der Freien Universität Berlin.

Karriere

Nach seiner Promotion studierte er zwei Semester Wissenschaftsjournalismus. Schon während des Studiums sammelte Eckart von Hirschhausen Bühnenerfahrung. Er moderierte und performte Zaubershows, in denen er medizinische Inhalte humorvoll vermittelte. Parallel dazu etablierte er sich als Autor von Büchern, Kolumnen und Essays über Medizin und Gesundheit.

Erfolge

Seine Fernsehpräsenz ist geprägt von Moderationen, Quiz-, Wissens- und Ratgebersendungen sowie Gastauftritten in großen Shows. Bei RTL war er mit seiner Sendung "Dr. Eckart von Hirschhausen live! Auf der Bühne verbindet er sein medizinisches Wissen mit Humor und vermittelt medizinische Themen auf unterhaltsame Weise.

Trivia

Im Jahr 2008 gründete Eckart von Hirschhausen die Stiftung HUMOR HILFT HEILEN, deren Ziel es ist, mit Clownvisiten in Krankenhäusern und Heimen für Lachen und heilsame Stimmung zu sorgen. Darüber hinaus unterstützt er weitere Projekte, Stiftungen und Initiativen im Gesundheitsbereich und engagiert sich in der Stiftung für die wissenschaftliche Erforschung der Bedeutung von Humor für die Gesundheit. 

Fragen und Antworten zu Eckart von Hirschhausen

Eckart von Hirschhausen ist ein deutscher Kabarettist und Medziner. Er wurde am 25.8.1967 geboren.
Die neuesten News zu Eckart von Hirschhausen: Eckart von Hirschhausens neuer Look: Darum trägt er jetzt Bart
Eckart von Hirschhausen hat am 25. August 1967 Geburstag
Eckart von Hirschhausen ist 56 Jahre alt.
Eckart von Hirschhausen ist Kabarettist
Eckart von Hirschhausen ist 1,93 m groß
Eckart von Hirschhausen ist vom Sternzeichen Jungfrau