• Diese Stars sind an Weihnachten gestorben
  • Sie werden bis heute schmerzlich vermisst

Charlie Chaplin, der als der allererste weltweite Filmstar gilt, hinterließ ein unvergängliches Erbe, das die Filmindustrie bis heute prägt. Am ersten Weihnachtstag 1977 verstarb die Stummfilmlegende.

Die Musikwelt verlor ebenfalls eine prägende Figur, als George Michael am Weihnachtstag 2016 von uns ging. Der ikonische Popstar, bekannt für Ohrwürmer wie "Last Christmas", "Wake Me Up Before You Go-Go" und "Careless Whisper", hat mit seiner Musik die Herzen von Millionen erreicht.

Wie traurig:

Diese Stars starben an Weihnachten oder kurz darauf

Im Dezember 2009 erschütterte eine Nachricht die Filmwelt: Brittany Murphy starb unerwartet, nur Tage vor dem Weihnachtsfest. Ihre Rollen in "Clueless" und "8 Mile" hatten sie zu einer Ikone ihrer Generation gemacht.

Doch ihr plötzlicher Tod ließ nicht nur eine Lücke in der Unterhaltungsindustrie zurück, sondern auch eine Reihe unbeantworteter Fragen. Trotz intensiver Untersuchungen bleibt die genaue Todesursache von Brittany Murphy bis heute ein Rätsel.

Nur ein Jahr zuvor, am ersten Weihnachtstag 2008, verabschiedete sich eine andere große Persönlichkeit von der Weltbühne. Eartha Kitt, die für ihre Rolle als "Catwoman" bekannt war, schloss ihre Augen für immer.

James Brown, der "Godfather of Soul", verstarb am ersten Weihnachtsfeiertag 2006 und hinterließ eine Lücke in der Musikwelt, die bis heute spürbar ist.

In der R&B-, Soul- und Jazz-Welt hinterließ auch Natalie Cole eine unvergessliche Spur. Die Grammy-prämierte Sängerin und Tochter der Legende Nat King Cole verstarb am Silvesterabend 2015.

Dean Martin, der "King of Cool", war bekannt für seine Stimme und seine unvergesslichen Weihnachtslieder. Am ersten Weihnachtstag 1995 verstarb der Sänger.

Auch tragisch: