• Konny und Manu Reimann wollen umziehen
  • Sie kehren Hawaii den Rücken
  • DAS ist der Grund

Konny (68) und Manuela Reimann (55) sind vor 20 Jahren in die USA ausgewandert. Damals zog es sie nach Texas, wo sich die beiden mit ihren Kindern ein neues Leben aufbauten. Mittlerweile leben Konny und Manu seit einigen Jahren auf Hawaii – doch bald schon soll ein weiterer Umzug anstehen.

Klickt euch durch:

Konny und Manu wollen umziehen: Das ist der Grund

In den neuen Folgen ihrer Reality-Show "Willkommen bei den Reimanns" verliebten sich die Reimanns in einen ganz bestimmten Ort: Fidschi hat es Konny und Manu besonders angetan. Die beiden wollen tatsächlich ihre Koffer packen und dorthin ziehen.

Dabei sah alles danach aus, als hätten die Kult-Auswanderer auf Hawaii ihr neues Zuhause gefunden. Doch ein erneuter Umzug war offenbar schon abzusehen, wie Konny gegenüber "TV Movie Online" erklärte.

"In unserer Vergangenheit war es bis jetzt immer so, dass es alle zehn Jahre einen Wechsel gab. Warum auch immer! Wir haben gerade das geilste Grundstück auf der Welt. Es ist wirklich traumhaft."

Doch es gibt ein Aber: "Viele Menschen sagen, das, was wir jetzt haben, ist das Paradies. Aber wir haben uns ein Paradies im Paradies geschaffen. Aber wenn am Ende alles fertig ist, dann bricht man wieder auf und guckt nach was Neuem und sucht neue Herausforderungen."

Mehr zu den Reimanns:

Mit Fidschi haben Konny und Manu diese neue Herausforderung ganz offensichtlich gefunden. Bleibt fraglich, ob dies dann auch die letzte Station der Auswanderer sein wird. Eines ist jedoch sicher, eine Rückkehr nach Deutschland wird es wohl nie geben.

"Ich wüsste einfach keinen Grund, nach Deutschland zu kommen. Ich bin als freier Mensch geboren und bin es gewohnt, frei zu leben. Das war auch der Grund, warum wir nach Amerika gegangen sind […]", so Konny.

Und weiter: "Warum sollte man sagen, man wandert aus, nur um dann zurückzukehren? […] Die Leute, die zurück nach Deutschland kommen, die hätten doch gar nicht auswandern dürfen", macht er deutlich.