• Judge Reinhold war ein aufstrebender Schauspieler
  • Heute hört man nichts mehr von ihm
  • Was ist passiert?

Edward Ernest „Judge“ Reinhold Jr. (66) war in den achtziger und neunziger Jahren ein begehrter Schauspieler. So wirkte er in „Gremlins - Kleine Monster“ mit, war als „Det. Billy Rosewood“ in mehreren „Beverly Hills Cop“-Teilen zu sehen und stand auch für „Die verrückte Kanone“ vor der Kamera.

Judge Reinhold ist bekannt aus „Santa Clause - Eine schöne Bescherung“

1994 sah man Judge Reinhold neben Tim Allen (70) als „Neil Miller“ in „Santa Clause - Eine schöne Bescherung“. Auch in beiden Fortsetzungen aus den Jahren 2002 und 2006 wirkte Judge Reinhold mit. Doch der ganze große Erfolg in Hollywood blieb für den Schauspieler aus.

Filme mit Judge Reinhold in der Hauptrolle floppten, seit den 2000er Jahren spielte er vorwiegend in B-Filmen mit. Zu seinen bekannteren Streifen gehörten zwei „Beethoven“-Teile, die 2000 und ein Jahr später veröffentlicht wurden.

Judge Reinhold hatte einen Ausraster an einem Flughafen

Abgesehen davon war Judge Reinhold eher selten in großen Produktionen zu sehen, seit 2017 ist es sogar ganz still um den Schauspieler geworden. Doch woran liegt das? Vieles ist nicht öffentlich. Klar ist jedoch, dass 2016 offensichtlich kein gutes Jahr für Judge Reinhold war.

Im Dezember pöbelte Judge Reinhold am Flughafen in Dallas, Texas, so sehr, dass er festgenommen wurde. Das bestätigte damals Reinholds Anwalt Steve Stodghill gegenüber „The Dallas Morning News“. Demnach löste eine Tasche des Schauspielers an der Lichtschranke einen Alarm aus, das Sicherheitspersonal bat um eine genaue Untersuchung - dazu kam es allerdings erst gar nicht.

Auch interessant:

santa clause tim allen

Weihnachtsfilm

In welchem Jahr erschien der erste „Santa Clause“-Film?

Judge Reinhold wurde von der Polizei festgenommen

Judge Reinhold drehte stattdessen durch, pöbelte, beschimpfte das Personal und ließ sich nicht weiter beruhigen. Die Konsequenz war Festnahme wegen Ruhestörung. Laut des Polizeisprechers der Wache in Dallas wurde der Schauspieler vorübergehend ins Gefängnis gebracht, 500 Dollar Strafe gab es obendrauf.

Wieso Judge Reinhold am Flughafen durchgedreht war, ist bis heute nicht bekannt. Auch ob das mit seinem Rückzug aus der Öffentlichkeit zu tun hat, ist nicht sicher. Seit 2017 gibt es auf alle Fälle keine neuen Projekte des Schauspielers. Er gehört zu einst bekannten Schauspielern, die von der Bildfläche verschwunden sind.