• David Suppes' Laden teilt er sich mit seinem Vater
  • Sein Vater und Großvater hatten großen Einfluss auf den Händler
  • David Suppes arbeitet seit klein auf in dem Geschäft

David Suppes' Laden namens „Antiquitäten SUPPES“ hat seinen Sitz in Wiesbaden und gehört schon seit 1974 der Familie Suppes. Er und sein Vater leiten das Geschäft gemeinsam. Dort finden Interessenten alle möglichen Schätze, da „Allrounder“, wie er es auf der Website „suppes.de“ nennt, in seinem Laden angeboten werden.

Schmuck, Silber, Gold, Münzen, Uhren, Gemälde und vieles mehr werden in dem Geschäft verkauft. Die Kostbarkeiten können weltweit verschickt werden, da die Familie ein internationales Auktionshaus und Kundennetzwerke besitzt. Zudem gibt es diverse Stammkunden bei dem „Bares für Rares“-Star.

Pinterest

In David Suppes' Laden setzt man auf Kundennähe

Grund für die vielen Klienten in David Suppes' Laden ist wohl auch die starke Kundennähe, auf die Vater und Sohn einen großen Wert legen. So steht in ihrer Website: „Wir beraten Sie umfassend und führen kostenfrei Werteinschätzungen durch“. Das Unternehmen hatte demnach bislang mehr als 29.000 Kunden.

Natürlich können die von dem Händler erworbenen Artikel in der Sendung „Bares für Rares“ auch in dem Geschäft ersteigert und gekauft werden. Auf seiner Website veröffentlicht der Antiquitätenhändler Fotos von sich und seinen Kollegen aus der Sendung. 

Auch interessant:

David Suppes half schon als Kind im Familienunternehmen

Schon als kleines Kind begeisterte sich David Suppes für Antiquitäten und half seinem Vater im Verkauf. Zudem hatte sein Großvater, der auch Antiquitätenhändler war, einen großen Einfluss auf den kleinen David. 

Während des Studiums hörte Suppes nicht auf, seinen Vater im Laden zu unterstützen und beschloss, trotz eines Bachelors im Bereich „Media & Communication Management“, Händler von Antiquitäten zu werden, wie man auf dem öffentlichen XING-Profil des TV-Stars sehen kann.

2011 wurde er dann Junior-Geschäftsführer. Seit 2019 bringt David Suppes seine Expertenmeinung in die beliebte Trödelshow „Bares für Rares.“ mit rein.

Die Motivation, die hinter David Suppes' Laden steckt, erklärt der Händler folgendermaßen: „Mich faszinieren die Begegnungen mit den unterschiedlichen Menschen, die ich täglich erlebe. Jeder Kunde erzählt eine eigene Geschichte, jedes Objekt hat seine eigene Reise hinter sich, oft auch eine sehr emotionale Reise, der man mit Respekt begegnen muss“, schreibt David Suppes auf seiner Website „davidsuppes.de“.