Steckbrief
Vorname
David
Nachname
Ortega
Bekannt als
Tänzer
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
24. 3. 1988
Alter
36
Größe
1,85 m

David Ortega ist ein spanischer Tänzer und wurde am 24.3.1988 geboren.

Persönliches und frühe Jahre

David Ortega Arenas, geboren am 22. August 1985 in Dortmund, hat spanische Wurzeln und wuchs in einer eng verbundenen Familie auf. Seine Kindheit verbrachte er mit seinen Eltern, Großeltern und drei Schwestern. Seine Großeltern kehrten in jungen Jahren nach Spanien zurück. Nach dem Abitur am Helmholtz-Gymnasium in Dortmund verdiente Ortega seinen Lebensunterhalt zunächst als Kellner. Im Alter von 22 Jahren stieg er ins Modelbusiness ein und begann parallel dazu ein Architekturstudium.

Karriere im Fernsehen

Im Jahr 2011 wurde Ortega einem breiteren Publikum bekannt, als er in der elften Staffel von Big Brother auftrat. 2012 erweiterte er sein Portfolio mit einem gemeinsamen Shooting mit den Kandidatinnen von Austria’s Next Topmodel und einem Auftritt in "mieten, kaufen, wohnen". Von 2013 bis 2014 und von 2016 bis 2021 spielte er die Rolle des Diego Cortez in der beliebten Scripted-Reality-Serie „Köln 50667“. Nach seinem ersten Ausstieg aus der Serie versuchte Ortega sein Glück bei „Deutschland sucht den Superstar“, schied aber vor dem Recall aus. Außerdem trat er in verschiedenen Reality-Shows auf, darunter „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ und „Das Perfekte Promi Dinner“, bei dem er den ersten Platz belegte. Außerdem war Ortega als Fernsehmoderator für die Sendung „onMusic“ auf YUN!Q und als DJ tätig.

Privatleben

Privat war Ortega eine Zeit lang mit Gina-Lisa Lohfink und später mit der TV-Schauspielerin Sara-Joleen Kaveh-Moghaddam liiert, die auch seine Partnerin bei „Köln 50667“ war. Interessant ist, dass seine Schwester Rocio in derselben Serie als „Lucia Cortez“ auftrat.

Fragen und Antworten zu David Ortega

David Ortega ist ein spanischer Tänzer und wurde am 24.3.1988 geboren.
Die neuesten News zu David Ortega: Die heißesten Flirts im Dschungelcamp
David Ortega hat am 24. März 1988 Geburstag
David Ortega ist 36 Jahre alt.
David Ortega ist Tänzer
David Ortega ist 1,85 m groß
David Ortega ist vom Sternzeichen Widder