• Die Weihnachtsserie „Anna“ wird noch heute gerne gesehen
  • Silvia Seidel spielte die Titelrolle
  • Sie verstarb viel zu jung

Die sechsteilige ZDF-Weihnachtsserie „Anna“ wurde 1987 mit Silvia Seidel und Patrick Bach in den Hauptrollen produziert und ausgestrahlt. Die Serie wurde ein unglaublicher Erfolg und viele Jahre an Weihnachten wiederholt. 1988 folgte der gleichnamige Kinofilm.

Nach dem großen Erfolg versuchte Silvia Seidel ihr Glück in Hollywood und drehte den Film „Faith“. Doch der erhoffte Erfolg blieb aus. Zurück in Deutschland spielte sie in der Serie „Quer durch die Galaxie und dann links “ mit. Die Serie floppte. Ein erneuter Rückschlag für Silvia.

Tragische Schicksale:

Amanda Peterson ist 2015 mit 43 Jahren an einer Überdosis gestorben

„Can’t Buy Me Love“ war der Höhepunkt ihrer Karriere

Das tragische Schicksal von Teenie-Star Amanda Peterson (†)

Silvia Seidel hatte keinen Erfolg

Die „Anna“-Darstellerin konnte nicht mehr an den Erfolg der Serie anknüpfen. 1992 dann ein harter Schicksalsschlag: Ihre Mutter nahm sich das Leben. Wie sie in einem Interview mit „Freizeit Revue“ erklärte, war sie oft arbeitslos und litt sehr unter ihren Lebensumständen. Alle Infos zu Silvias Tod erfahrt ihr im Video!

Pinterest
Silvia Seidel und Patrick Bach in „Anna“