• Home
  • Stars
  • Das macht DSDS-Kandidatin Linda Teodosiu heute

Das macht DSDS-Kandidatin Linda Teodosiu heute

Linda Teodosiu
4. Dezember 2019 - 19:28 Uhr / Andreas Biller

DSDS und danach tatsächlich als Musiker erfolgreich sein? Ein Traum, der sich nur für sehr wenige der Teilnehmer tatsächlich erfüllt. Linda Teodosiu ist heute eine davon. Wir verraten euch, was die Drittplatzierte von 2003 heute macht.

Mit nur 16 Jahren schaffte es Linda Teodosiu 2008 in der fünften Staffel von DSDS auf den dritten Platz. Während andere ehemalige DSDS-Kandidaten nach der Show teilweise wieder in ihre alten Jobs fernab des Rampenlichts zurückgekehrt sind, lebt Linda heute immer noch von der Musik. 

Bisher hat die schöne Kölnerin zwei Studioalben veröffentlicht. Ein Jahr nach ihrer DSDS-Teilnahme erschienen die ersten Singles ihres Debütalbums „Under Pressure“. Auch die Jahre darauf veröffentlichte sie weiter Songs. Neben der Musik machte Linda ab und zu einen Ausflug ins Schauspielgeschäft. So war sie unter anderem in „Alarm für Cobra 11“ und „Rennschwein Rudi Rüssel“ zu sehen.  

Linda Teodosiu singt heute für Peter Maffay

Vor allem ihre unglaubliche Stimme überzeugt jedoch weiterhin nicht nur ihre Fans. Auch andere deutsche Künstler wurden über die Jahre auf sie aufmerksam. Seit 2013 arbeitet Linda als Backgroundsängerin in der Band von Peter Maffay (70).  

Linda Teodosiu wurde durch DSDS bekannt

2016 spielte das aus einer Musikerfamilie stammende DSDS-Sternchen die Rolle der „Lilli“ im Musical „Tabaluga - es lebe die Freundschaft“. Ein Jahr darauf erschien ihr zweites Soloalbum „Full Stop“ und die Single „Du lebst mich kaputt“ mit Gentleman.  

Linda Teodosiu wäre fast beim ESC gelandet

Anfang 2019 nahm sie mit ihrem Song „Renegades“ in Rumänien am Vorentscheid des Eurovision Song Contests teil und belegte den vierten Platz. Außerdem lieh Linda von Alex Christensen neu aufgenommenen Neunziger-Hits ihre Stimme. Mit dem bekannten DJ steht Linda auch gemeinsam auf der Bühne. 

Über zehn Jahre nach ihrer Teilnahme an der Castingshow gehört Linda Teodosiu zu den wenigen DSDS-Kandidaten, die ihren Traum verwirklichen konnten, langfristig von der Musik zu leben.