• Sophia Thomallas leiblicher Vater ist André Vetters
  • Er ist ebenfalls als Schauspieler tätig
  • Großgezogen hat aber auch Sven Martinek die Moderatorin

Sophia Thomallas (34) Vater ist André Vetters. Er ist 1960 in Berlin geboren worden und damit heute über 60 Jahre alt. Es ist nicht vieles bekannt über den leiblichen Vater der Schauspielerin. Er ist allerdings selbst im Schauspielgeschäft tätig.  

André Vetters stand in den neunziger Jahren unter anderem auf Theaterbühnen in Leipzig und Frankfurt. Er ist auch heute Schauspieler – er ist den Brettern, die die Welt bedeuten, treu geblieben und nicht in das Fernsehgeschäft eingestiegen.  

Vetters gibt sich auf seiner Homepage als Schauspieler und Fotograf aus. Sophia Thomallas Vater lebt, wie seine Tochter, in Berlin. Im April 2022 gab es zur Überraschung von Simone Thomallas Followern ein Familienbild mit Tochter Sophia und Ex-Mann André Vetters. Zu dem Bild schrieb die „Frühling“-Darstellerin: „Mutter, Vater, Kind“ und setzte ein Herz. Das Verhältnis zwischen den dreien scheint also super zu sein.

Sophia Thomallas Vater war mit Simone Thomalla verheiratet 

Simone Thomalla lernte Sophia Thomallas Vater 1988 kennen – 1989 folgte die Geburt von Sophia. Simone Thomalla und André Vetters waren von 1991 bis 1995 verheiratet, bis schließlich die Scheidung folgte.  

Klicke auch:

Das Schauspieltalent wurde Sophia Thomalla dementsprechend in die Wiege gelegt. Ihre Mama Simone Thomalla ist eine berühmte deutsche Schauspielerin, die vielen als ehemalige „Tatort“-Kommissarin „Eva Saalfeld“ im Kopf geblieben ist. 

Sophia Thomalla gehört damit zu den deutschen Promikindern, die in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Sie ist jedoch nicht nur als Schauspielerin aktiv. Sophia Thomalla ist auch Model und Moderatorin.  

Pinterest
Simone Thomalla und Sophia Thomalla

So führt sie unter anderem durch das Programm der Kuppelshow „Are You The One?“.

Dieser Mann war wie Sophia Thomallas Vater

Sven Martinek, der nach Sophia Thomallas Vater André Vetters der Partner von Simone Thomalla wurde, übernahm für Sophia Thomalla eine Vater-Rolle. Die Moderatorin hat sogar ein Tattoo, das Sven Martinek gewidmet ist.  

„Ich wollte immer die Leute auf meiner Haut tragen, die mir sehr nahestehen. Sven gehört auch dazu, er war immer wie ein Vater für mich“, verriet Sophia Thomalla über den Vater-Ersatz in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung.