Mit wem ist er verheiratet?

Das ist Jörg Draegers Frau

Jörg Draegers Frau Petra ist seit 1994 an seiner Seite

Wer ist eigentlich Jörg Draegers Frau? Der ehemalige „Geh aufs Ganze“-Moderator ist seit 1994 glücklich verheiratet. Wir verraten euch, was es über Jörg Draegers Frau zu wissen gibt.

Jörg Draegers (75) Frau ist Petra. Der Moderator heiratete seine große Liebe 1994, seither gehen die beiden gemeinsam durchs Leben. Mit Petra hat der einstige Fernsehstar sein großes Glück gefunden.  

„Petra ist mein Hauptgewinn“, so der 75-Jährige gegenüber der „Bild”-Zeitung. 1994 habe ich das letzte Mal in Las Vegas geheiratet und die Ehe hält bis heute“, berichtete er weiter. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, die beide erwachsen sind. Die Familie lebt weitestgehend zurückgezogen aus der Öffentlichkeit.  

Pinterest
Moderator Jörg Draeger mit seiner Frau Petra 

Jörg Draegers Frau ist nicht seine erste Ehe

Jörg Draegers Frau Petra ist bereits die vierte des TV-Stars. 1968 heiratete der Moderator, mit nur 23 Jahren, Renate. Jedoch scheiterte die Beziehung nach wenigen Jahren. In der Liebe war ich dann einfach ein Arschloch“, resümierte Jörg Draeger gegenüber der „Bild“-Zeitung.  

Die zweite Ehe folgte 1978 mit Barbara Larissa. Das Glück sollte auch hier nicht von Dauer sein und die Trennung folgte nach nur sieben Monaten. In den achtziger Jahren ehelichte Jörg Ilka – was sich ebenfalls als Kurzzeit-Ehe herausstelle.  

Jörg Draegers Frau Petra ist die Eine

Als in den neunziger Jahren Jörg Draegers Frau Petra in sein Leben kam, hatte das Suchen endlich ein Ende. Die Ehe hält bis heute und das Paar feierte 2019 Silberhochzeit. Jörg Draeger, der als Moderator von „Geh aufs Ganze“ in den neunziger Jahren durchstartete, war in den letzten Jahren eher weniger in der Öffentlichkeit zu sehen.  

Pinterest
Jörg Draeger und seine Frau Petra 

So verhält es sich auch mit seiner Beziehung. Wir waren immer unsere eigene Keimzelle und duckten uns vor allzu viel Öffentlichkeit“, erklärte der Moderator in einem Interview mit „t-online“. 2017 kehrte Jörg Draeger mit einem Auftritt bei „Let’s Dance“ in die TV-Welt zurück.  

2021 zog Draeger schließlich bei „Promi Big Brother“ in den Container. Jörg Dragers Frau Petra feuert ihn mit Sicherheit auch hier an.

Auch interessant: