Seine große Liebe

Das ist Harald Glööcklers Mann

Harald Glööcklers Mann ist Dieter Schroth

Harald Glööcklers Mann steht seit Jahren an der Seite des bekannten Designers – sowohl beruflich als auch privat. Die große Liebe des Modeschöpfers ist Dieter Schroth - doch wer ist Harald Glööcklers Mann eigentlich?

Harald Glööcklers (56) Mann Dieter Schroth (72) und der Designer sind mittlerweile seit über 30 Jahren ein Paar. Dieter Schroth lernte seinen heutigen Partner damals in einem Club in Mannheim kennen und war sofort hin und weg.  

„Ich habe Harald gesehen, und mich hat der Schlag getroffen“, so der Unternehmer Dieter in einem Interview mit der „Bild“-Zeitung. Nach einigen Treffen wagten die beiden schließlich den Schritt in eine Beziehung.  

Harald und Dieter beschlossen, auch bald beruflich an einem Strang zu ziehen. 1987 eröffnete das Paar den Laden „Jeans Garden“ in Stuttgart. 1990 folgte die Gründung des Modelabels „Pompöös“, das die Eheleute bis heute gemeinsam führen.  

Pinterest
Harald Glööckler und Dieter Schroth sind seit über 30 Jahren ein Paar

Harald Glööcklers Mann ist aus dem Leben des Modeschöpfers nicht mehr wegzudenken

Harald Glööcklers Mann ist der große Gewinn im Leben des Designers. Auch wenn es ab und an zu kleineren Streitereien kommt, bleibt die Liebe der zwei Unternehmer bestehen. „Streit ist Energie. Streit ist wie Gewitter, das vorübergeht. Danach kommt wieder die Sonne. Wenn man das weiß, lohnt es sich nicht, zu streiten. Aber natürlich sind wir öfter unterschiedlicher Meinung“, erzählte Harald Glööckler der „Bild“-Zeitung.  

Die Karriere von Dieter Schroth spielte sich in seiner Jugend noch in einem anderen Bereich ab. Der 72-Jährige war als Torwart aktiv und bei verschiedenen Vereinen in der Regionalliga beschäftigt, bevor er sich der Mode-Industrie zuwandte.  

Harald Glööcklers Mann hält sich gerne im Hintergrund

Harald Glööcklers Mann Dieter hält sich im Gegensatz zu Harald eher bedeckt bei öffentlichen Auftritten. „Für mich war mein 50. Geburtstag ein Einschnitt. Ab diesem Zeitpunkt habe ich aufgehört, meine Haare zu färben. Und auch entschieden, mehr im Hintergrund zu arbeiten. Harald ist der Kreative, er muss nach vorn“, erklärte er der „Bild“-Zeitung.  

Pinterest
Harald Glööckler und Dieter Schroth 2016 

Die beiden ergänzen sich sowohl beruflich als auch privat. 2015 heirateten Harald und Dieter und wohnen seitdem in Kirchheim an der Weinstraße. Harald Glööckler hat sich im Laufe der Jahre und der Beziehung sehr gewandelt.  

Trotz aller Veränderungen hält das Paar aber bis heute zusammen und daran soll sich in der Zukunft nichts ändern. „Wir haben uns so aneinander gewöhnt – jetzt bleiben wir auch zusammen. Ein Leben ohne Herrn Schroth steht für mich nicht zur Debatte“, so Harald Glööckler im „Bild“-Interview.  

Auch außerhalb des Beziehungslebens schmiedet Harald immer wieder neue Pläne. So werden Glööcklers Tattoos immer mehr und der Designer ist außerdem Teil des Dschungelcamps 2022. Harald Glööcklers Mann wird ihn mit Sicherheit auch dabei unterstützen.

Auch interessant: