Vieles ist über die familiären Hintergründe von Helene Fischer bereits bekannt. So zum Beispiel, dass sie in Sibirien geboren wurde und dass ihr echter Name tatsächlich Helene Fischer lautet. Doch was verschlug die Familie der Schlager-Queen nach Deutschland? Ein alter Interview-Ausschnitt bringt Klarheit.  

Helene Fischer ist seit vielen Jahren nicht mehr aus der deutschen Musiklandschaft wegzudenken. Mittlerweile gibt sie nur noch selten Interviews. Doch auch eine Helene Fischer musste sich zu Beginn ihrer Karriere der Öffentlichkeit vorstellen.

Helene Fischer klärt auf

2008 stellt sie sich in „Kachelmanns Spätausgabe“ den Fragen von Moderator Jörg Kachelmann. Dieser wollte ganz genau wissen, wie es dazu kam, dass ihre Familie 1988 nach Deutschland gezogen ist. Die Antwort darauf erfahrt ihr im Video!