Was sich neckt, das liebt sich? Nicht bei diesen beiden Streithähnen. Mitte der neunziger Jahre waren die damalige Schönheitskönigin Verona Pooth (51) und Pop-Titan Dieter Bohlen (65) das Traumpaar der deutschen Medienlandschaft.

Nach einer kurzen Liaison gaben sich die beiden 1996 das Jawort. Nur wenige Wochen war das Paar bereits wieder Geschichte. Während eines TV-Auftrittes in der damals erfolgreichen „Harald Schmidt Show“ wurde klar, dass die beiden auch während ihrer Kurzzeit-Ehe einen äußerst ruppigen Umgangston miteinander pflegten. 

Verona Pooth: Streit ums Essen mit Dieter Bohlen

In dem Talk-Format wurde Verona Pooth, damals noch Feldbusch, ein Videoclip von Dieter Bohlen vorgespielt. Der Pop-Titan war nur wenige Tage zuvor Gast bei Harald Schmidt. Damals beschwerte sich Bohlen über die Hausfrauen-Qualität seiner Ehefrau Verona. „Ich wollte dann mal was zu essen haben, aber wenn dir deine Frau dann sagt ‚Fahr ins Nachbardorf, wenn du Hunger hast […]‘“, erklärt Dieter Bohlen empört im Video.

Verona bejahte das Ganze trocken mit: „Ja, das ist richtig. Ich habe gesagt ‚Fahr doch nach Hittfeld und hol dir was oder gibt’s hier keinen Pizzaservice?‘“ Diese schlagfertige Antwort belohnte das Publikum mit lautem Applaus. Darauf erklärt Verona Pooth noch, dass sie grundsätzlich gerne koche, aber in dem Fall habe der Ton (Dieter Bohlens) die Musik gemacht.

Pinterest
Verona Pooth, damals Feldbusch, und Dieter Bohlen im Jahr 1996

Verona Pooth spricht offen wie nie über ihre Ehe mit Dieter Bohlen

Auch in ihrer Autobiografie „Nimm Dir alles, gib viel! Das Verona-Prinzip“ schrieb Verona Pooth offen wie nie über ihre Ehe mit Dieter Bohlen und verriet Details, die dem DSDS-Juror nicht gefallen dürften. So schrieb Verona auch von einer Auseinandersetzung am Ende ihrer Ehe, die für die Moderatorin im Krankenhaus endete.

Glücklicherweise fand Verona Pooth nach der dramatischen Blitz-Ehe mit Dieter Bohlen wenig später ihr Glück in Franjo Pooth, mit dem Verona Pooth bereits seit knapp 15 Jahren verheiratet ist und zwei Söhne hat.