Steckbrief
Vorname
Courtney
Nachname
Love
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
9. 7. 1891
Alter
132
Kinder
Frances Bean Cobain
Größe
1,74 Meter

Courtney Love wure nicht nur durch ihre Band Hole bekannt, sondern auch als Ehefrau des Musikers Kurt Cobain.

Courtney Love ist eine amerikanische Sängerin, Songschreiberin und Künstlerin, die in den 1990er Jahren durch ihre Liebesbeziehung mit dem Nirvana-Frontmann Kurt Cobain weltweit bekannt wurde. Neben ihrer Arbeit in der Musikbranche hat Courtney auch als Schauspielerin gearbeitet.

Im Laufe ihrer Karriere hat sich Courtney auch als Schriftstellerin weiterentwickelt. Sie ist Mitautorin des Mangas „Princess Ai“ und veröffentlichte 2006 ihre Memoiren „Dirty Blonde: The Diaries of Courtney Love“.

Courtney Loves Beziehung zu Kurt Cobain

Courtney Love und Kurt Cobain lernten sich Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre kennen. Am 24. Februar 1991 heiratete das Paar auf Hawaii, USA. Zu diesem Zeitpunkt war Love bereits mit dem einzigen Kind des Paares, Frances Bean Cobain, schwanger, das am 18. August 1992 geboren wurde.

Courtney wurde von Anfang an mit Kurts Tod in Verbindung gebracht, aber das waren alles nur Theorien, die nie bewiesen wurden.

Pinterest

Witziges Wissen:

  • Ihre Urgroßmutter mütterlicherseits war die Drehbuchautorin Elsie Fox
  • Sie wurde nach der Figur „Courtney Farrell“ aus dem Roman „Schokolade zum Frühstück“ benannt
  • Im Alter von 19 Jahren arbeitete sie als Reinigungskraft in den Paramount Studios
  • Sie glaubt, dass Marlon Brando ihr Großvater ist

Fragen und Antworten zu Courtney Love

Courtney Love wure nicht nur durch ihre Band Hole bekannt, sondern auch als Ehefrau des Musikers Kurt Cobain.
Die neuesten News zu Courtney Love: „Club 27“: Das waren die Todesursachen der Stars
Courtney Love hat am 9. Juli 1891 Geburstag
Courtney Love ist 132 Jahre alt.
Courtney Love ist Sängerin
Ja, Courtney Love hat 1 Kinder: Frances Bean Cobain
Courtney Love ist 1,74 Meter groß
Courtney Love ist vom Sternzeichen Krebs