• Christina Applegate ist an MS erkrankt
  • Die Schauspielerin will sich zurückziehen
  • Bei den SAG-Awards hatte sie ihren vorerst letzten Auftritt

Für Christina Applegate (51) war ihr Auftritt bei den SAG Awards am 26. Februar in Kalifornien ein besonderes emotionaler. Und das nicht nur, weil die Schauspielerin für ihre Darstellung in der Serie „Dead to Me“ in der Kategorie Beste Schauspielerin in einer Comedyserie nominiert war.

Christina Applegate meistert letzten Auftritt bei SAG-Awards

Christina Applegate leidet an MS, einer Erkrankung des zentralen Nervensystems. Die Symptome machen ihr schwer zu schaffen. Die SAG Awards waren für die Blondine daher vorerst der letzte öffentliche Auftritt.

„Es ist wahrscheinlich meine letzte Preisverleihung als Schauspielerin, also ist es eine Art großes Ereignis. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, um 5 Uhr morgens aufzustehen und 12 bis 14 Stunden am Set zu verbringen, dafür habe ich im Moment nicht die Kraft“, verriet sie bereits zuvor im Interview mit der „Los Angeles Times“.

Auch interessant:

Zur Preisverleihung erschien Christina in Begleitung ihrer Tochter Sadie (12). Sie war ganz in Schwarz gekleidet, trug ein elegantes Samtkleid mit einer Schleppe und kam mit Gehstock. Als Farbtupfer wählte sie knallroten Lippenstift.

Für „Eine schrecklich nette Familie“-Star Christina Appelgate, die ihren eigenen Stern am Hollywood Walk of Fame bekam, wird das Schauspiel aufgrund der MS-Erkrankung in Zukunft nicht mehr im Vordergrund stehen.