• Christina Applegate hat MS
  • Sie verrät, dass sie sich schon bald zurückziehen will
  • DAS wird ihr letzter Auftritt

Am 27. Februar werden die SAG Awards in LA verliehen. Christina Applegate (51) ist für ihre Darstellung in der Serie „Dead to Me“ in der Kategorie „Beste Schauspielerin in einer Comedyserie“ nominiert. Eigentlich erfreuliche Nachrichten für die Schauspielerin! Doch Applegate sieht den SAG-Awards mit gemischten Gefühlen entgegen.

Christina Applegate: Letzter Auftritt bei den SAG-Awards

Christina Applegate, bei der 2021 Multiple Sklerose diagnostiziert wurde, verriet, dass die bevorstehenden SAG Awards wahrscheinlich ihre letzten sein werden. Die Auswirkungen der MS-Erkrankung machen der Schauspielerin schwer zu schaffen.

Im Interview mit der „Los Angeles Times“ erklärt sie: „Es ist wahrscheinlich meine letzte Preisverleihung als Schauspielerin, also ist es eine Art großes Ereignis. Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, um 5 Uhr morgens aufzustehen und 12 bis 14 Stunden am Set zu verbringen, dafür habe ich im Moment nicht die Kraft.“

Auch interessant:

Es ist die sechste SAG-Award-Nominierung für die Schauspielerin. Für den „Eine schrecklich nette Familie“-Star wird die Schauspielerei aufgrund der MS-Erkrankung in Zukunft nicht mehr im Vordergrund stehen.

Christina Applegate hat aber schon ihren nächsten Karriereschritt im Visier. „Ich werde eine Menge Stimmarbeit machen, um Geld zu verdienen, damit meine Tochter genug zu essen hat und wir ein Zuhause haben“, erklärt sie der „LA Times“.