• Christian Bale ist ein Verwandlungskünstler
  • Er ist dafür bekannt, sich für Rollen stark zu verändern
  • Wir zeigen euch einige Beispiele

Christian Bale (49) ist ein begnadeter Schauspieler und kam schon als Kind in Kontakt mit Film und Fernsehen. Seinen großen Durchbruch erreichte er im Jahr 2000 mit dem Film "American Psycho".

Klicke auch:

Er ist vor allem für seine extremen körperlichen Verwandlungen bekannt. Schon oft musste er seinen Körper für unterschiedliche Rollen strapazieren. Im Video zeigen wir euch seine Veränderungen.

Christian Bale Veränderung: Von 54 auf 100 Kilo innerhalb eines Jahres

Christian Bale stellte in "Der Maschinist" aus dem Jahr 2004 seinen Körper vor eine große Herausforderung. Der Schauspieler hungerte sich für seine Rolle als "Trevor Reznik" auf nur 54 Kilo runter. Nur ein Jahr später musste sich der Star wieder stark für eine Rolle verändern. Für "Batman Begins" legte er reichlich Muskelmasse zu und erhöhte sein Gewicht wieder auf 100 Kilo.

Passend:

In „Rescue Dawn“ spielte er einen Kriegsgefangenen und hungerte sich erneut runter, musste allerdings kurz darauf wieder an Muskeln gewinnen – für „The Dark Knight“. Das Boxerdrama „The Fighter“ im Jahr 2010 transformierte er seinen Körper erneut und nahm wieder einige Kilo ab.

Auch in den letzten Jahren waren seine Rollen geprägt von extremen Transformationen. 2022 spielte er in "Amsterdam" einen im Krieg stark verletzten Arzt. In "Vice" aus 2018 ist er in der Rolle des übergewichtigen US-amerikanischen Vizepräsidenten "Dick Cheney" nicht wiederzuerkennen.