Steckbrief
Vorname
Caitlyn
Nachname
Jenner
Bekannt als
Sport- und TV-Persönlichkeit
Sternzeichen
Skorpion
Geburtstag
28. 10. 1949
Alter
74
Kinder
Kendall Jenner, Kylie Jenner
Größe
1,88 m

Caitlyn Jenner ist eines der Mitglieder des scheinbar unüberblickbaren Kardashian-Clans. Bis 2015 lebte Caitlyn noch als Bruce und war früher erfolgreich im Sport.

Caitlyn Jenner wurde 1949 als William Bruce Jenner im US-Bundesstaat New York geboren. Bei den Olympischen Spielen gewann sie 1976 die Goldmedaille im Zehnkampf.

Nachdem Caitlyn ihre Sportkarriere in den 1970ern beendet hatte, war sie als Schauspielerin tätig. Unter anderem ist sie in „Supersound und flotte Sprüche“ (1979) oder „Grambling's White Tiger“ (1981) zu sehen.

Caitlyn Jenner: So kam sie zu den Kardashians

In den 1980ern lernte Bruce Jenner Kris Kardashian kennen. Die beiden heirateten 1991 und wurden Eltern ihrer gemeinsamen Kinder Kendall und Kylie Jenner. Seit 2007 war sie auch Teil der Reality-Sendung „Keeping Up with the Kardashians“.

Ende 2014 wurde die Ehe zwischen den beiden TV-Stars geschieden. Der Grund dafür waren angeblich Gerüchte um den Star, die wahr wurden.

Caitlyn Jenner: 2015 wurde aus Bruce Caitlyn

Im April 2015 gab Bruce Jenner bekannt, eine trans*- Frau zu sein und nannte sich fortan Caitlyn. Im Rahmen der Geschlechtsangleichung ließ sich Caitlyn Jenner als letzten Schritt auch das „beste Stück“ entfernen.

Im selben Jahr erschien Caitlyns TV-Sendung „I am Cait“, in der sie ihre Geschlechtsangleichung dokumentieren ließ.

Witziges Wissen:

  • Caitlyn Jenner nahm 2021 an der US-Version von „The Masked Singer“ teil
  • Caitlyn Jenner war 2015 die erste Transgender Person, die es auf das Cover der „Vanity Fair“ schaffte
  • Caitlyn Jenner kandidierte 2021 als Gouverneur von Kalifornien
  • Caitlyn Jenner war eine große Befürworterin des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump

Fragen und Antworten zu Caitlyn Jenner

Caitlyn Jenner ist eines der Mitglieder des scheinbar unüberblickbaren Kardashian-Clans. Bis 2015 lebte Caitlyn noch als Bruce und war früher erfolgreich im Sport.
Die neuesten News zu Caitlyn Jenner: Promi-Gerüchte, die sich als wahr herausstellten
Caitlyn Jenner hat am 28. Oktober 1949 Geburstag
Caitlyn Jenner ist 74 Jahre alt.
Caitlyn Jenner ist Sport- und TV-Persönlichkeit
Caitlyn Jenner ist liiert mit Chrystie Crownover (verh. 1972–1981), Linda Thompson (1981–1986), Kris Jenner (1991–2015)
Ja, Caitlyn Jenner hat 2 Kinder: Kendall Jenner, Kylie Jenner
Caitlyn Jenner ist 1,88 m groß
Caitlyn Jenner ist vom Sternzeichen Skorpion