Star-Profil

Bryan Cranston: Steckbrief, News und Bilder

Bryan Cranston
Infobox
Vorname
Bryan Lee
Geburtstag
7. 3. 1956.
Alter
65
Größe
1,79 m
Nachname
Cranston
Partner
Robin Dearden
Kinder
Taylor Dearden
Sternzeichen
Fische
Ähnliche Stars
Aaron Paul

Bryan Cranston ist ein amerikanischer Schauspieler, der sich von anfangs noch kleinen Rollen zu einem der bekanntesten Schauspieler in der Fernseh- und Filmindustrie entwickelt hat.

Bryan Cranstons größter Erfolg liegt in Fernsehprojekten wie unter anderem die Serie „Malcolm mittendrin“, in der er den Familienvater „Hal“ verkörperte. Durch seine Rolle des „Walter White“ in der Serie „Breaking Bad“ wurde er weltberühmt. Dort spielte er einen unsicheren Chemielehrer, der später zu einem mörderischen Drogenbaron aufsteigt. In echt ist der Schauspieler aber das komplette Gegenteil seiner Rolle

Sowohl für seine Arbeit im Fernsehen als auch im Film wurde Bryan Cranston bereits mehrfach ausgezeichnet und erhielt verschiedene Preise und Nominierungen. Er gewann unter anderem vier Emmy Awards als bester Hauptdarsteller in einer Drama-Serie, vier Screen Actors Guild Awards sowie ein Golden Globe Award. Cranston wurde außerdem bei den Tony Awards und den Satellite Awards ausgezeichnet und erhielt eine Oscar-Nominierung als bester Schauspieler. 

Bryan Cranston privat

Bryan Cranston war in seinem Leben schon zweimal verheiratet. Seine erste Ehe ging er 1977 ein, als er die Schriftstellerin Mickey Middleton heiratete. 1982 ließ sich das Paar scheiden.

Im Juli 1989 heiratete Bryan zum zweiten Mal, diesmal die Schauspielerin Robin Dearden. Sie lernte er am Set der Achtziger-Serie „Airwolf“ kennen. Mit ihr bekam er seine bis heute einzige Tochter Taylor Dearden, die im Februar 1993 geboren wurde. Bryan und Robin sind bis heute liiert.

Witziges Wissen:

  • Sein Vater ist der Boxer Joe Cranston, seine Mutter die Synchronsprecherin Peggy Sell. 
  • In den Achtzigern arbeitete er in Werbespots für Marken wie Coffee-Mate, Honda-Accord und Lay's. 
  • Seine Tochter Taylor Dearden ist ebenfalls Schauspielerin. Sie trat in der ersten Folge der dritten Staffel von „Breaking Bad“ auf.
  • Mit seinem Co-Star Aaron Paul hat er eine mexikanische Spirituose auf den Markt gebracht.
  • Er hat in Serien wie „Seinfeld“, „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“, „How I Met Your Mother“ und „Family Guy“ mitgewirkt. 
  • Er ist ein großer Fan der Los Angeles Dodgers. 

Fragen und Antworten zu Bryan Cranston

Bryan Cranston ist ein amerikanischer Schauspieler, der sich von anfangs noch kleinen Rollen zu einem der bekanntesten Schauspieler in der Fernseh- und Filmindustrie entwickelt hat.
Bryan Cranston hat am 7. März 1956 Geburstag
Bryan Cranston ist 65 Jahre alt.
Bryan Cranston ist liiert mit Robin Dearden
Ja, Bryan Cranston hat 1 Kinder: Taylor Dearden
Bryan Cranston ist 1,79 m groß
Bryan Cranston ist vom Sternzeichen Fische
Infobox
Vorname
Bryan Lee
Geburtstag
7. 3. 1956.
Alter
65
Größe
1,79 m
Nachname
Cranston
Partner
Robin Dearden
Kinder
Taylor Dearden
Sternzeichen
Fische
Ähnliche Stars
Aaron Paul