Steckbrief
Vorname
Aaron
Nachname
Paul
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
27. 8. 1979
Alter
44
Größe
1,73 m

Aaron Paul, geboren als Aaron Paul Sturtevant in Emmett, Idaho, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde vor allem durch seine Rolle als Jesse Pinkman in der erfolgreichen Fernsehserie Breaking Bad bekannt, für die er mehrere Preise gewann, unter anderem zwei Primetime Emmy Awards als bester Nebendarsteller in einer Dramaserie.

Kindheit und Jugend

Aaron Paul wurde religiös erzogen, da sein Vater ein pensionierter Baptistenprediger war. Er nahm an verschiedenen kirchlichen Programmen teil und wirkte in zahlreichen Theaterstücken im Gemeindetheater seiner Heimatstadt mit und war während seiner Schulzeit Mitglied des Theaterclubs. Er erkannte, dass die Schauspielerei seine Berufung war.

Ausbildung und Berufseinstieg

Nach dem Schulabschluss zog Paul nach Los Angeles, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Es dauerte eine Weile, bis er Fuß fasste. Ende der 90er Jahre arbeitete er zunächst als Platzanweiser im Universal Studios Movie Theater in Hollywood und als Frosch-Maskottchen für einen Radiosender.

In der Zwischenzeit nahm er jede kleine Rolle an, die ihm angeboten wurde. Sein Fernsehdebüt gab er 1998 in dem MTV-Film "Even The Losers", es folgten Gastauftritte in Serien wie "Beverly Hills 90210" und "Melrose Place", wo er an der Seite von Heather Locklear spielte.

Karriere-Höhepunkte

In den letzten zehn Jahren baute Paul eine kontinuierliche Schauspielkarriere mit zahlreichen Gastauftritten in Dutzenden von erfolgreichen Serien auf, darunter The X-Files, CSI: Crime Scene Investigation, Emergency Room, Veronica Mars und Criminal Minds. Seine Rolle als Jesse Pinkman in Breaking Bad war jedoch sein bisher größter Erfolg und brachte ihm mehrere Auszeichnungen ein, darunter zwei Primetime Emmy Awards.

Privatleben

Im Jahr 2013 heiratete er Lauren Parsekian, die er beim Coachella Music Festival kennengelernt hatte. Im Februar 2018 bekamen die beiden ihr erstes Kind, eine Tochter namens Story Annabelle. Im Dezember 2021 gaben sie bekannt, dass sie ihr zweites gemeinsames Kind erwarten. Sohn Ryden Caspian kam im April 2022 zur Welt.

Interessante Fakten und witziges Wissen

  • Auch als seine Fernsehkarriere begann, arbeitete er weiterhin als Platzanweiser in einem Kino in Los Angeles.
  • Er ist ein großer Fan von Breaking Bad und hat sogar ein Tattoo mit dem Slogan "No Half Measures" auf seinem Unterarm, welches aus der Serie stammt.
  • Erst im November 2022 ließ er seinen Nachnamen offiziell in Paul ändern.

Fragen und Antworten zu Aaron Paul

Aaron Paul, geboren als Aaron Paul Sturtevant in Emmett, Idaho, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er wurde vor allem durch seine Rolle als Jesse Pinkman in der erfolgreichen Fernsehserie Breaking Bad bekannt, für die er mehrere Preise gewann, unter anderem zwei Primetime Emmy Awards als bester Nebendarsteller in einer Dramaserie.
Die neuesten News zu Aaron Paul: Verborgene Talente der Stars
Aaron Paul hat am 27. August 1979 Geburstag
Aaron Paul ist 44 Jahre alt.
Aaron Paul ist Schauspieler
Aaron Paul ist 1,73 m groß
Aaron Paul ist vom Sternzeichen Jungfrau