• Home
  • Stars
  • „Brücke nach Terabithia“: Das macht AnnaSophia Robb heute

„Brücke nach Terabithia“: Das macht AnnaSophia Robb heute

Das macht „Brücke nach Terabithia“ Schauspielerin AnnaSophia Robb heute
9. Dezember 2020 - 17:24 Uhr / Julia Ludl

Durch das Fantasy-Drama „Brücke nach Terabithia“ wurde die damals 13-jährige AnnaSophia Robb international bekannt. Wir verraten euch, was die Schauspielerin heute macht.

AnnaSophia Robb (27) wurde am 8. Dezember 1993 in Denver, Colorado geboren und stand im Alter von acht Jahren das erste Mal vor der Kamera, als sie in einem Werbespot für Bratz-Puppen mitspielte.

Danach trat sie in kleineren Rollen auf, wie in einer Episode der Serie „Drake & Josh“ und dem Fernsehfilm „Samantha: An American Girl Holiday“. Durch die Kinofilme „Winn-Dixie – Mein zotteliger Freund“ sowie einer Rolle in „Charlie und die Schokoladenfabrik“ aus dem Jahr 2005 wurde sie einem internationalen Publikum bekannt.

AnnaSophia Robb in „Brücke nach Terabithia“ (2007)

AnnaSophia Robb: Durchbruch mit „Brücke nach Terabithia“

Ihren Durchbruch schaffte AnnaSophia Robb vor allem durch das Fantasy-Drama „Brücke nach Terabithia“ (2007). Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Films war sie erst 13 Jahre alt und wurde von den Kritikern gefeiert. Für ihre Leistung gewann sie sogar zwei Young Artists Awards.

Auch für ihre Rollen in „Die Jagd zum magischen Berg“ (2009), neben dem Dreifach-Vater Dwayne Johnson, „Soul Surfer“ (2011) oder als junge „Carrie Bradshaw“ in der „Sex and the City“ Spin-off-Serie „The Carrie Diaries“ (2013) heimste sie viel Lob ein.

Das macht AnnaSophia Robb heute

Heute spielt AnnaSophia Robb vor allem in Serien des Streaminganbieters Hulu mit. Darunter in der Crime-Serie „The Act“ (2019) sowie in Reese Witherspoons (44) und Kerry Washingtons (43) Miniserie „Little Fires Everywhere“ (2020). Neben ihrer Schauspielkarriere studierte sie außerdem an der New York University.

Für ihre 27 Jahre hat AnnaSophia Robb viel erreicht. Wir sind gespannt, was die Zukunft für die Schauspielerin bereithält.