• Jochen Schropp und Birthe Wolter sind beste Freunde
  • Der Kinderwunsch lässt die Schauspielerin nicht los
  • Von Jochen wollte sie daher schon ein Baby

Jochen Schropp (43) und Birthe Wolter (41) sind unzertrennlich! Vor einigen Jahren gaben sich der Moderator und die Schauspielerin sogar das Jawort – jedoch nur fürs Fernsehen. Privat sind die beiden beste Freunde.

Jochen ist mit seinem Partner glücklich und auch Birthe ist in festen Händen. Tatsächlich haben die beiden aber schon mal darüber nachgedacht, ein gemeinsames Kind zu bekommen.

Deshalb könnte Birthe Wolter sich Baby mit Jochen Schropp vorstellen

Im Interview mit „BZ“ verrät Birthe Wolter, weshalb sie sich ein Baby mit Jochen Schropp vorstellen konnte: „Weil ich einen großen Kinderwunsch habe. (…) Ich hatte deswegen Stress mit meinem damaligen Partner. Er wollte kein Kind, daher habe ich dann wirklich ernsthaft überlegt, ob Jochen nicht ein guter Vater für mein Kind wäre. Denn Jochens und meine Beziehung ist auf einem solch' stabilen Fundament gebaut. Also dachte ich: Ein Kind mit Jochen, das wäre doch eigentlich schön! (...).“

Birthe trennte sich dann von ihrem ehemaligen Partner und verliebte sich in einen neuen Mann. „Ich möchte einfach, dass Birthe glücklich ist. Und ich kann mir als Mann, wenn auch mit 41 schlecht vorstellen, wie man sich als Frau mit Ende 30 fühlt, wenn man einen starken Kinderwunsch hat“, so Schropp im Interview.

Auch interessant:

Im Gespräch mit „t-online“ verrät Jochen Schropps Freundin Birthe Wolter, dass es für sie tatsächlich ein Problem sein könnte, überhaupt Kinder zu bekommen: „Leider habe ich Endometriose. [...] Ich probiere schon lange, schwanger zu werden. Bisher ist es meinem Freund und mir noch nicht geglückt.“