• Birgit Schrowange feiert ihr TV-Comeback
  • Im nächsten wird sie wieder als Moderatorin zu sehen sein
  • Mit drei neuen Formaten kommt sie zu Sat.1

Birgit Schrowange (63) ist eine der beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands. Seit 2019 ist es allerdings etwas ruhiger um sie geworden, denn damals verabschiedete sie sich in die TV-Rente. 25 Jahre lang moderierte sie wöchentlich das Magazin „Extra“ auf RTL. 2022 soll es tatsächlich ein Comeback für die 63-Jährige geben.

TV-Comeback: Birgit Schrowange kommt mit drei neuen Shows zurück

Statt bei RTL wird Birgit Schrowange allerdings im nächsten Jahr bei Sat.1 zu sehen sein und das gleich in drei Formaten, wie der Sender unter anderem auf Twitter bestätigt. „Birgits starke Frauen“ wird eine der neuen Sendungen sein, verrät die Moderatorin gegenüber der „Bild“.

Auch interessant:

Ich war immer eine Frauen-Frau, unterstützte in 25 Jahren bei RTL junge Kolleginnen. Jetzt porträtiere ich starke Frauen, prominent und nichtprominent, die noch mal einen Neuanfang wagen“, erklärt Birgit Schrowange. Im Januar sollen laut „Bild“ die Dreharbeiten beginnen, im Frühjahr soll die neue Show dann zu sehen sein.

Für Birgit Schrowange, die eine Wahnsinns-Transformation hinter sich hat, setzt ihr TV-Comeback ein wichtiges Zeichen: „Früher wurden Frauen in meinem Alter aus dem TV entfernt, Sat.1 holt mich zurück. Das ist ein positives Zeichen für reifere Frauen“, so die Moderatorin. Im nächsten Jahr können wir Birgit Schrowange dann endlich wieder im Fernsehen erleben.