Das macht er heute

Ben: So sieht der Sänger heute aus

Er war der Anubis bei „The Masked Singer“: Ben Blümel

Ben Blümel wurde vor allem durch seinen Hit „Engel“ bekannt, mit dem er damals die Charts eroberte. Seit einiger Zeit ist es ruhig um den Sänger geworden. Wir verraten euch: Das macht Ben heute!

Um den deutschen Popsänger Ben Blümel (39) ist es musikalisch in letzter Zeit still geworden. Seit einigen Jahren ist der „Engel“-Sänger als Fernsehmoderator und Schauspieler tätig. Vielleicht dürfen wir uns in Zukunft jedoch auch auf musikalischen Nachschub des Sängers freuen. Hier erfahrt ihr, was Ben heute macht.

Ben Blümel im Jahr 2017

Ben Blümels Karriere als Sänger

Seinen größten Erfolg feierte Ben Blümel 2002 mit der Single „Engel“, die er zusammen mit Sängerin Gim Killian (39) aufnahm. Im selben Jahr erschien auch sein erstes und bisher erfolgreichstes Album „Hörproben“. Ab diesem Zeitpunkt produzierte er mehrere Singles, unter anderem den Song „Wunder geschehen“ mit Sängerin Nena (60).

Von 2006 bis 2008 war Ben mit der dänischen Sängerin Kate Hall (37) verlobt. Gemeinsam schrieben die beiden einige Songs, darunter der deutsche Titelsong zum Film „High School Musical 2“, „Du bist wie Musik“. Sein drittes und letztes Studioalbum „Von beiden Seiten“ produzierte er 2008.

Ben Blümel heute 

Ben heute ist erfolgreicher Moderator und Schauspieler

Heute arbeitet Ben überwiegend als Moderator. Von 2005 bis 2006 war er unter anderem bei „The Dome“ und „Bravo TV“ zu sehen. In den letzten Jahren wirkte der Sänger bei einigen Fernsehhows mit, darunter „Let’s Dance“ und „Das Perfekte Promi Dinner“.

Seit 2009 moderiert Ben die Sendung „KIKA LIVE“. 2019 war er Gastgeber in der Show „Matchmakers – heimlich verkuppelt“. Außerdem stellte er sein schauspielerisches Können in kleinen Rollen in Serien wie „Schloss Einstein“ und „Eine wie keine“ unter Beweis. 

2020 feierte Ben Blümel auch sein musikalisches Comeback. In der Show „The Masked Singer“ belegte er im Anubis-Kostüm den vierten Platz.

Auch ein weiteres Standbein hat sich Ben heute aufgebaut: Als Showkoch beköstigt er seine Gäste bei verschiedenen Events. 2020 kam sein zweites Kind zur Welt, mit seiner kleinen Familie lebt Ben heute in Berlin.

Zur Startseite