Steckbrief
Vorname
Ben
Nachname
Blümel
Bekannt als
Sänger, Moderator und Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
15. 5. 1981
Alter
42
Kinder
Neo Blümel (*2018), Sohn (*2020)
Größe
1,81 m

Ben Blümel wurde 2002 mit seiner Single „Engel“ zum deutschlandweiten Star. Doch er ist nicht nur als Musiker bekannt, sondern steht auch immer wieder als Moderator vor der Kamera.

Für Ben Blümel war schon in jungen Jahren klar, dass er beruflich mit Musik zu tun haben will. Deshalb studierte der gebürtige Berliner nach seiner Schulzeit Gesang, Tanz und Schauspiel.

Bereits wenige Jahre später erschien der Song „Engel“, den er mit der Sängerin Gim aufgenommen hatte. Die Single wurde zum Hit und katapultierte Ben ins Rampenlicht der Musikszene.

Ben Blümel: Das ist seine unglaubliche Karriere

Ben Blümel veröffentlichte danach jede Menge Musik. Dabei arbeitete er zum Beispiel für das Musikprojekt „Zeichen der Zeit“ mit Mega-Star Nena zusammen. 2005 kam seine erste Solo-Single „Manchmal“ auf den Markt.

Vier weitere Singles nahm der Sänger zusammen mit Kate Hall auf. Von 2006 bis 2008 war Ben mit Kate sogar verlobt. Diese beiden Promis waren wirklich mal ein Paar.

Ben Blümel: Moderator und glücklicher Familienvater

Ben Blümel ist aber nicht nur in der Musik zu Hause, denn er steht auch regelmäßig als Moderator vor der Kamera. So war er zusammen mit Yvonne Catterfeld als Moderator von „The Dome“ zu sehen und ist seit 2009 der Gastgeber von „KiKa Live“ im Kinderkanal.

2018 trat Ben bei „Global Gladiators“ an. 2020 feierte er außerdem sein musikalisches Comeback. In der Show „The Masked Singer“ belegte er im Anubis-Kostüm den vierten Platz.

Auch privat läuft es für den sympathischen Entertainer richtig gut. 2017 heiratete er seine Jugendliebe Caroline. Die beiden kennen sich schon, seitdem sie 14 Jahre alt sind. Seit 2018 ist Ben zudem stolzer Vater eines Sohnes, 2020 folgte Kind Nummer zwei.

Witziges Wissen:

  • Ben Blümel heißt mit vollem Namen Bernhard Albrecht Matthias Lasse Blümel
  • Ben Blümel sang die deutsche Version des Titel-Songs von „High School Musical“
  • Ben Blümel arbeitet auch als Showkoch, den man für Events buchen kann

Fragen und Antworten zu Ben Blümel

Ben Blümel wurde 2002 mit seiner Single „Engel“ zum deutschlandweiten Star. Doch er ist nicht nur als Musiker bekannt, sondern steht auch immer wieder als Moderator vor der Kamera.
Die neuesten News zu Ben Blümel: Erinnert ihr euch? So sah Ben Blümel früher aus
Ben Blümel hat am 15. Mai 1981 Geburstag
Ben Blümel ist 42 Jahre alt.
Ben Blümel ist Sänger, Moderator und Schauspieler
Ben Blümel ist liiert mit Kate Hall (2006–2008), Caroline Blümel (verh. 2017)
Ja, Ben Blümel hat 2 Kinder: Neo Blümel (*2018), Sohn (*2020)
Ben Blümel ist 1,81 m groß
Ben Blümel ist vom Sternzeichen Stier