• Home
  • Stars
  • Beatrice Egli: „Heiraten ist mir nicht wichtig“
6. April 2018 - 16:35 Uhr / Lara Graff
Neues Album der Schlagersängerin

Beatrice Egli: „Heiraten ist mir nicht wichtig“

Beatrice Egli im Hochzeitskleid zur neuen Single „Verliebt, Verlobt, Verflixt nochmal“

Beatrice Egli in traumhaft schöner Brautaufmachung

Beatrice Egli ist eine absolute Power-Frau. 2013 gewann sie bei DSDS und startete musikalisch voll durch. Mit „Promipool“ sprach Beatrice über ihr Liebesleben und darüber, warum Heiraten für sie keine Priorität hat.

Vor Kurzem überraschte Beatrice Egli (29) mit Bildern von ihr in einem Hochzeitskleid. Doch die Sängerin ist nicht heimlich durchgebrannt. Die Aufnahmen entstanden bei dem Videodreh ihrer neuen Single „Verliebt, verlobt, verflixt nochmal“. Nun legt Beatrice mit ihrem fünften Album nach. Mit „Promipool“ sprach die DSDS-Gewinnerin von 2013 über ihr neues Album „Wohlfühlgarantie“ (erschien am 16. März), Heiraten und ihre Liebe zur Musik.

Hallo Beatrice, worum geht es in deinem neuen Song „Verliebt, verlobt, verflixt nochmal“?

Beatrice Egli: Der Song beschreibt meinen Liebesstatus. Natürlich war ich schon verliebt, doch es war auch öfter mal verflixt. Er beschreibt auch die Sehnsucht nach einer Beziehung und gleichzeitig auch die Sehnsucht nach der Freiheit, um mehr für meine Musik unterwegs sein zu können.

In dem Video trägst du ein Brautkleid. War das das erste Mal, dass du ein Hochzeitskleid anhattest?

Ja! Eigentlich ist es schön, dass ich dieses Kleid für meine Musik trug, denn sie ist ja auch meine große Liebe, mit der ich schon lange verheiratet bin.

Beatrice Egli im Video zu „Verliebt, Verlobt, Verflixt nochmal“: Ob man im Brautkleid gut Fahrrad fahren kann?

Beatrice Egli: Ob man im Brautkleid gut Fahrrad fahren kann?

Wie stellst du dir deine Traumhochzeit vor?

Auf jeden Fall mit guter Musik und es wird viel gefeiert, getanzt und gelacht.

Ist Heiraten ein wichtiges Thema für dich?

Heiraten ist mir nicht wichtig und für mich nicht elementar in eine Beziehung.

Gibt es aktuell jemand Besonderen in deinem Leben?

Momentan bin ich Single.

Beatrice Egli im Hochzeitskleid im Video zu ihrer neuen Single  „Verliebt, Verlobt, Verflixt nochmal“

Beatrice Egli im Hochzeitskleid im Video zu ihrer neuen Single 

Wie unterscheidet sich „Wohlfühlgarantie“ von deinen anderen Alben?

In zwei Jahren ist natürlich musikalisch und künstlerisch viel mit mir passiert, was deutlich in meiner neuen Musik zu hören ist. Es ist ein sehr intimes Album, da jedes Lied eine Geschichte von mir erzählt. Es gibt auch Facetten auf dem Album, die es vorher noch nie von mir zu hören gab.

Welcher der „Wohlfühlgarantie“-Songs ist dein Favorit?

Auch bei diesem Album habe ich bei gewissen Songs mit komponiert und mit getextet. Jedes Lied hat seine eigene Geschichte von mir, von daher liegt mir jeder Song besonders am Herzen. Doch einer, der mich besonders berührt ist „Ich steh zu Dir“.

Vielen Dank für das Gespräch!

Beatrice Eglis neues Album „Wohlfühlgarantie“ ist seit dem 16. März 2018 erhältlich.