Star-Profil

Axl Rose: Steckbrief, News und Bilder

Axl Rose bei einem Konzert Ende 2017
Infobox
Vorname
William Bruce
Bekannt als
Sänger und Frontmann von Guns N‘ Roses
Geburtstag
6. 2. 1962.
Alter
59
Größe
1,75 m
Nachname
Rose
Sternzeichen
Wassermann
Ähnliche Stars
Ozzy Osbourne, Steven Tyler

Axl Rose ist ein berühmter US-amerikanischer Sänger. Er gründete die Band Guns N' Roses und ist seitdem Frontmann der Band.

Axl Rose zog Anfang der 1980er Jahre im Alter von 20 Jahren nach Los Angeles, wo er sich in der lokalen Hard-Rock-Szene engagierte und mehreren Bands beitrat. 1985 gründete er dann mit Guns N' Roses seine eigene Band, mit der er in den späten 80er und frühen 90er Jahren enormen Erfolg hatte und weltweite Anerkennung fand. 

Das erste Album „Appetite for Destruction“ (1987), wurde mit weltweit über 35 Millionen verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten Alben der Geschichte und die beiden Alben „Use Your Illusion I“ und „Use Your Illusion II“ (1991) hatten ebenfalls durchschlagenden Erfolg.

 

AXL ROSE 1993

Axl Roses Rückzug und Comeback

Nach 1994 verschwand Axl für einige Jahre aus dem öffentlichen Leben, da er mit persönlichen Problemen wie Depressionen kämpfte und versuchte, sich künstlerisch neu zu erfinden. In dieser Zeit löste sich die Band aufgrund persönlicher und musikalischer Differenzen auf. Mehrere Jahre lang wurde nicht getourt, nicht aufgetreten und kein neues Material veröffentlicht.

Im Jahr 2008 - nach einer langen Aufnahmepause - veröffentlichte Axl mit Guns N' Roses das Album „Chinese Democracy“ und ab dem Jahr 2009 tourte er mit seiner Band wieder durch die Welt und machte auch Halt in Asien und Südamerika.

Ab 2016 stand Axl für insgesamt 10 Konzerte mit AC/DC auf der Bühne und ersetzte dort den Sänger Brian Johnson. Dadurch, dass Axl einsprang, konnte AC/DC seine Tour doch noch fortsetzen. Gleichzeitig ging Axl auch wieder mit Guns N‘ Roses auf Tour. 

Witziges Wissen:

  • 1990 führt Axl eine kurze Ehe mit Rose Erin Everly und seine Liebe zu ihr verarbeitete er in dem Song „Sweet Child o’Mine“.
  • Axl begann bereits im Alter von fünf Jahren zu singen - und zwar in einem kirchlichen Kinderchor. 

Fragen und Antworten zu Axl Rose

Axl Rose ist ein berühmter US-amerikanischer Sänger. Er gründete die Band Guns N' Roses und ist seitdem Frontmann der Band.
Axl Rose hat am 6. Februar 1962 Geburstag
Axl Rose ist 59 Jahre alt.
Axl Rose ist Sänger und Frontmann von Guns N‘ Roses
Axl Rose ist 1,75 m groß
Axl Rose ist vom Sternzeichen Wassermann
Infobox
Vorname
William Bruce
Bekannt als
Sänger und Frontmann von Guns N‘ Roses
Geburtstag
6. 2. 1962.
Alter
59
Größe
1,75 m
Nachname
Rose
Sternzeichen
Wassermann
Ähnliche Stars
Ozzy Osbourne, Steven Tyler