• Inzwischen ist der Tod von Bob Saget einige Wochen her
  • Jetzt wurde der Autopsiebericht veröffentlicht
  • Darin gibt es einige Ungereimtheiten

Der plötzliche Tod von Bob Saget (65) Anfang Januar war ein echter Schock. Seine Todesursache war rund einen Monat lang unklar. Schließlich teilten die Behörden mit, dass der „Full House“-Star ein Kopftrauma erlitt. Er habe sich gestoßen und sei später schlafen gegangen.  

Doch der vollständige Autopsiebericht, der nun veröffentlicht wurde, zeichnet ein dramatischeres Bild – auch wenn ein Fremdverschulden weiterhin nicht vermutet wird. Seine Kopfverletzungen waren demnach schwerer als öffentlich zunächst angenommen wurde, schreibt die „Daily Mail“, der der Autopsiebericht vorliegt.

Bob Sagets Tod: Daran starb der Schauspieler 

Tatsächlich erlitt Bob Saget sogar einen Bruch an der Schädelbasis. Dazu kommen Brüche um die Augenhöhlen, Blutungen sowie Prellungen des Gehirns. Ein Facharzt für Neurochirurgie vergleicht diese Verletzungen gegenüber der „New York Times“ mit dem Schlag eines Baseballschlägers auf den Kopf oder gar einem Fall aus sechs bis neun Metern.  

Bei einem solchen Sturz hätte Saget jedoch auch am Rest des Körpers Verletzungen erlitten. Was die Autopsie zudem ergab, ist, dass der Schauspieler Medikamente gegen Angststörungen eingenommen hat. Diese machten ihn womöglich schläfrig und erhöhten das Sturzrisiko. Alkohol oder illegale Drogen wurden nicht nachgewiesen.  

Auch interessant:

Drama rund um Bob Sagets Autopsiebericht

Dass sich der Schauspieler nach dem enormen Schlag auf den Kopf nichts dabei gedacht habe und einfach schlafen gegangen sei, zweifeln Experten nun jedoch an. So twittert unter anderem der New Yorker Rechtsanwalt Richard Signorelli: „Es wurde kein Verbrechen festgestellt. Irgendetwas macht angesichts seiner schweren Kopfverletzungen keinen Sinn.“  

Und auch die Unfallärztin Dr. Megan Ranney ist sich sicher: „Das ist kein ‚Ausrutschen und Fallen‘. Das ist keine leichte Gehirnerschütterung. Das ist ein SCHWERES Schädel-Hirn-Trauma.“  

Weiter meint Dr. Ranney, dass sie hoffe, dass Sagets Freunde und Familie Antworten darauf finden, was wirklich passiert ist. Wenig später fügt sie jedoch hinzu: „Das heißt nicht, dass es ein absichtlich zugefügtes Trauma war. Aber es ist mehr als nur ,Ich habe mir meinen Kopf am Küchenschrank angestoßen‘.“  

Ob jemals vollständig geklärt werden kann, wie Bob Saget zu Tode gekommen ist, steht in den Sternen.