Roy Peter Link (36) ist heute nach wie vor im Fernsehen zu sehen. Er startete seine TV-Karriere in Serien wie „Marienhof“, „Unter uns“ und „Rote Rosen“. 2008 ergatterte er dann die männliche Hauptrolle in der Sat.1-Telenovela „Anna und die Liebe“ neben Jeanette Biedermann (38) und etablierte sich damit als deutscher Serienstar.

In „Anna und die Liebe“ war Roy Peter Link als „Jonas Broda“ in Staffel eins der absolute Frauenschwarm. Acht Jahre nach dem Tod seiner Serienfigur musste er von seinem guten Aussehen nichts einbüßen. Auch heute noch verzaubert er die Frauen mit seinem charmanten Lächeln und seinen strahlend grau-blauen Augen.

Roy Peter Link: heute bei „In aller Freundschaft“

Roy Peter Link ist heute in einer anderen Serie zu sehen. Zunächst spielte er nach „Anna und die Liebe“ den Chirurgen „Dr. Niklas Ahrend“ in der ARD-Serie „In aller Freundschaft“. Dort war er als Figur so beliebt, dass seine Geschichte ab 2015 im Spin-Off „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ weitergeführt wurde.

Dort ist „Dr. Niklas Ahrend“ eine der Hauptfiguren und immer mal wieder als Gast in der Originalserie zu sehen. September 2019 wurde bekannt, dass Roy Peter Link bei „In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte“ aussteigt. Der Schauspieler dreht schon nicht mehr für die Serie, die letzte Folge mit ihm wurde im Mai 2019 gesendet.

Außerdem war der Schauspieler seit 2012 in einigen Fernsehfilmen zu sehen und hatte Gastauftritte in Serien wie „Das Traumhotel“, „Kreuzfahrt ins Glück“. Er spielte sogar in einer Rolle im „Tatort“ mit.

Roy Peter Link: So tickt er privat

Über Roy Peter Links Privatleben ist eher wenig bekannt. 2015 gab er in einem Interview mit „Wunderweib“ preis, dass er Single und damit momentan auch glücklich sei.

Im selben Interview verriet der TV-Star außerdem, dass seine Schüchternheit ihm früher das Leben schwer machte. Roy Peter Link hat heute die Selbstzweifel jedoch überwunden.

Jeanette Biedermann

Die „Anna und die Liebe“-Darstellerin

Jeanette Biedermann heute: Das macht die Schauspielerin