Steckbrief
Vorname
Angelique
Nachname
Kerber
Bekannt als
Tennisspielerin
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
18. 1. 1988
Alter
36
Größe
1,73 m

Angelique Kerber ist eine der ganz großen Tennis-Stars Deutschlands. Als Siegerin der Australian Open und von Wimbledon wurde sie weltweit bekannt.

Angelique Kerber wurde in Bremen geboren, doch als sie gerade einmal acht Monate alt war, zog ihre Familie nach Kiel. Mit drei Jahren begann die kleine Angelique Tennis zu spielen und nahm als Jugendliche außerdem an Schwimmwettkämpfen teil.

Nachdem Angelique erfolgreich die Realschule abgeschlossen hatte, entschied sie sich, ihrer großen Leidenschaft zu folgen und Tennisprofi zu werden.

Angelique Kerber: Das ist ihre unglaubliche Tennis-Karriere

2001 gewann Angelique Kerber ihren ersten Meistertitel und zwar im Jugendbereich der Tennismeisterschaften. Es folgten viele Erfolge bei den unterschiedlichsten Wettbewerben, bis sie 2007 schließlich das erste Mal bei den French Open an einem Grand-Slam-Turnier teilnahm.

Ihrer fantastischen Karriere setzte die sympathische Tennisspielerin 2016 die Krone auf, als sie bei den Australian Open sowie den US Open jeweils den ersten Platz belegte. Zwei Jahre später verließ sie als Siegerin in Wimbledon den Platz.

Angelique Kerber: So tickt der Tennis-Star privat

Angelique Kerber trat bei Wettkämpfen zwar bisher immer für Deutschland an, doch könnte sie auch für Polen antreten. Sie besitzt nämlich auch die polnische Staatsbürgerschaft, denn väterlicherseits stammt sie aus unserem Nachbarland ab.

Die Sportlerin ist offiziell noch Single, verriet aber gegenüber „Gala“: „Es wäre schön, wenn ich jemanden hätte, aber ich mache mir da keinen Stress.“ Seit April 2022 berichten jedoch verschiedene Medien, dass sie mit dem Fitnessökonom Franco Bianco liiert sei. Er ist Teil ihres Trainerteams.

Der hübsche Tennisstar konnte genauso wie das Multitalent Venus Williams beeindruckende Erfolge vorweisen. Es wäre nicht verwunderlich, wenn Angelique auch in Zukunft noch den ein oder anderen Sieg auf dem Tennisplatz einfahren würde.

Witziges Wissen:

  • Angelique Kerber ist Rechtshänderin, spielt aber mit der linken Hand
  • Angelique Kerber schwärmt für Crépes, am liebsten mit Apfelmus oder Nutella
  • Angelique Kerber besitzt angeblich über 80 Paar Schuhe
  • Angelique Kerber erholt sich gerne bei ihren Großeltern in Polen und geht in den Bergen wandern

Fragen und Antworten zu Angelique Kerber

Angelique Kerber ist eine der ganz großen Tennis-Stars Deutschlands. Als Siegerin der Australian Open und von Wimbledon wurde sie weltweit bekannt.
Die neuesten News zu Angelique Kerber: Angelique Kerber ist Mutter geworden
Angelique Kerber hat am 18. Januar 1988 Geburstag
Angelique Kerber ist 36 Jahre alt.
Angelique Kerber ist Tennisspielerin
Angelique Kerber ist 1,73 m groß
Angelique Kerber ist vom Sternzeichen Steinbock