Steckbrief
Vorname
Serena
Nachname
Williams
Bekannt als
Tennisspielerin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
26. 9. 1981
Alter
42
Größe
1,75 m

Serena Williams ist eine US-amerikanische Tennisspielerin und wurde am 26.9.1981 geboren.

Frühe Jahre

Serena Williams wurde am 1981 in Saginaw, Michigan geboren. Zusammen mit ihrer älteren Schwester Venus Williams wuchs Serena in Compton, einer Kleinstadt in der Nähe von Los Angeles, auf. Schon früh zeigte Serena ihr Talent für den Tennissport und begann bereits als Kind mit dem Training.

Karriere

Mit 14 Jahren startete sie ihre Profikarriere und feierte noch während ihrer Schulzeit erste Erfolge. 1998 gewann sie bei den US Open ihr erstes Grand-Slam-Turnier. Gemeinsam mit ihrer Schwester Venus gewann sie bei den Olympischen Spielen in Sydney die Goldmedaille im Doppel. 

Serena Williams erreichte 2002 erstmals die Spitze der Weltrangliste, nachdem sie die Grand-Slam-Turniere in Paris, London und New York gewonnen hatte. Im Jahr 2003 gelang ihr der so genannte "unechte Grand Slam", bei dem sie alle Grand Slam Turniere in Folge gewann. In ihrer Karriere gewann sie insgesamt 23 Grand-Slam-Titel, darunter die Australian Open, bei denen sie mit sechs Einzeltiteln Rekordhalterin ist. 

Privat

Im Dezember 2016 gab Serena Williams ihre Verlobung mit dem Reddit-Mitbegründer Alexis Ohanian bekannt. Im September 2017 brachte sie ihre Tochter Alexis Olympia Ohanian Jr. zur Welt und heiratete Alexis Ohanian noch im selben Monat. Nur wenige Wochen nach der Geburt stand Serena Williams bereits wieder auf dem Tennisplatz. Das Paar erwartet derzeit ihr zweites Kind.

Fragen und Antworten zu Serena Williams

Serena Williams ist eine US-amerikanische Tennisspielerin und wurde am 26.9.1981 geboren.
Serena Williams hat am 26. September 1981 Geburstag
Serena Williams ist 42 Jahre alt.
Serena Williams ist Tennisspielerin
Serena Williams ist 1,75 m groß
Serena Williams ist vom Sternzeichen Waage