„Du hast mich tausendmal belogen. Du hast mich tausendmal verletzt. Ich bin mit dir so hoch geflogen, doch der Himmel war besetzt.” Fast jeder kennt diese Zeilen und auf keiner guten Schlagerparty darf der erfolgreichste Hit von Andrea Berg (52) fehlen.

Jahrelang war „Du hast mich tausendmal belogen” die meistverkaufte Schlager-Single in Deutschland und machte die Sängerin zum absoluten Megastar.

„Du hast mich tausendmal belogen“: Idee kam beim Autofahren

Komponiert wurde „Du hast mich tausendmal belogen“ von Andreas Entdecker  und Produzent Eugen Römer (74). Den Text lieferte Irma Holder (87). Doch was die wenigsten wissen: Die Zeilen, die den Song zu einem absoluten Ohrwurm machen, stammen von der Schlagerkönigin selbst.

Pinterest
Andrea Berg 2017

Andrea und Eugen konnten sich damals mit dem Refrain nicht anfreunden und wollten sich selbst etwas einfallen lassen. Während einer Autofahrt kamen der 52-Jährigen die Zeilen nur so zugeflogen und ihr wohl größter Hit war geboren.

Bis heute schafft es Andrea Berg, die gerade mit einer sehr schlanken Figur für Aufsehen sorgt, Alt und Jung für den Schlager zu begeistern und füllt riesige Konzerthallen. Sie ist die erfolgreichste Schlagersängerin im deutschsprachigen Raum.

Andrea Berg

Schlager-Queen

„Wir entern die Liebe, wir kapern das Glück“

Während ihrer Karriere erhielt die Sängerin von „Du hast mich tausendmal belogen“ über 100 Gold- und Platinauszeichnung, mehrere Goldene Stimmgabeln, drei Kronen der Volksmusik und auch der Echo wurde ihr bereits mehrmals verliehen. Andrea kann schon jetzt auf 25 unglaublich erfolgreiche Jahre zurückblicken.

Andrea Berg sexy

Schönheit zeigt sich selbstkritisch

Andrea Berg: Das bereut die Schlagersängerin